Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2015, 13:43   #9
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN

Benutzerbild von Vollmondpetra

Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Frage zu Herbert und Rio Reiser - wer weiß mehr?

RIO REISER wird NIE vergessen werden ...
(solang noch ein einziger an ihn denkt)

Da braucht es das Haus in Fresenhagen nicht unbedingt ...
sicher, es ist/war eine schöne Pilgerstätte,
aber was hält denjenigen, der dorthin möchte, davon ab, es auch jetzt, nach dem Verkauf, zu tun?
Warum sollte sich speziell Herbert um den Erhalt kümmern? Das finde ich etwas sinnentleert. Hätte sich da nicht besser Nordfriesland einsetzen sollen?
Ich denke, Rio hätte sowieso von dieser Sache/diesem Rummel um ihn, nichts gehalten -

Aber geh nur mal ins Internet. Gebe RIO REISER ein und es fällt dir ein Meer von Informationen zu.
Geh zu youtube und du kannst dich vor den vielen Videos nicht retten - kannst in Rio Reiser-Erinnerungen schwelgen ... Konzerte, seine Lieder, Interviews, Künstler, die seine Songs covern und ihn ehren ...

Die Brüder kümmern sich um den Erhalt seines Gedenkens
Es finden immer wieder Ausstellungen, Gedenkkonzerte, SpecialFestivals statt
Eine Gedenktafel wurde in Berlin Kreuzberg am Haus Tempelhofer Ufer 32 angebracht
Es gibt einen RIO REISER WEG in Unna
Eine Gedenktafel am Malzhaus in Plauen, wo sein letztes Konzert stattfand
Seine umgebettete Grabstätte auf dem Alten St.-Matthäus-Kirchhof/Berlin

Nicht zuletzt Wikipedia, wo man vieles nachlesen kann:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rio_Reiser

... und auch nette Youtuber, User wie du und ich denken an ihn
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten