Für mich beim Lesen eines zwei Wochen alten Spiegel gerade in der Tat gerade nur eine spontane Momentaufnahme-Idee. Aber vielleicht hat ja irgendjemand Bock, die Welt über Herbert bestmöglich zu informieren :wink:.
"Im Internet wächst eine gewaltige Enzyklopädie als Werk von Freiwilligen heran. Tausende arbeiten erfolgreich zusammen - ohne Lohn und ohne Aufsicht.
Ist das nicht ein Rezept für ein sicheres Debakel? Man stelle ein leeres Lexikon ins Internet und bitte die Besucher um Beiträge. Jeder darf hineinschreiben, was er will. Jeder darf obendrein in die Artikel der anderen Autoren hineinschreiben, was er will. Und was ist das Ziel? Ein Nachschlagewerk, das es eines Tages mit dem Großen Brockhaus aufnehmen kann. Vermessener geht es kaum. Man erwartet den Informationswert einer Wand im Bahnhofsklo. [...]"
Das Ding, das da entsteht, nennt sich
Wikipedia und der zwar richtige, aber sicher ergänzbare Artikel
über uns Herbert (steht nichtmal drin, dass er in Bochum aufwuchs :?) stammt offenbar schon von jemand hier im Forum, he? Zumindest ist unter "Weblinks" letzte-version.de an erster Stelle :wink:.
Das Ding gibt es übrigens
in x Sprachen, man kann Herbert zum Nachschlagen also weltweit präsentieren, wenn man denn mag und Zeit hat.
