@TiefimWesten
jeder sieht die Sache so, wie er sie sehen will!
Aber ich denke inzwischen wissen auch "Nicht-Hardcore-Fans", dass London auf Kalk gebaut ist und Marie und Felix gesagt haben blablabla.
Meine Mutter (ganz und gar kein Hard-Core-Fan) hat das Interview in der SonntagsFAZ gelesen. Sie meinte zu mir am Telefon: "Hat der nix Neues zu sagen? Das habe ich ja alles schonmal gehört!" Und das denkt sicher nicht nur meine Mutter!
Wahrscheinlich hat er im Moment wirklich nichts neues zu sagen, aber vielleicht auch, weil er es nicht sagen möchte?
Ich möchte Grönemeyer nicht schlecht machen oder ihn als reine Marketing-Figur hinstellen.
Aber das auch hinter seiner Erscheinung in der Öffentlichkeit viel Marketing ist, sollte man vielleicht im Auge behalten.
@aLk0h0L
was soll ich beweisen??
ich habe noch keinen Vertrag von Grönemeyer gesehen, weiss eben auch nur, dass es sie gibt...
Und ich selber arbeite(te) im Marketing, weiss daher, dass nicht alles so ist, wie es aussieht!
Kurz am Rande (falls es wenn interessiert - ja Jenni, mir ist gerade langweilig):
Sonntag war ich hier in München in der Spitzweg-Ausstellung. Da durfte man auch dessen Biographie lesen. Und da kam mir der Gedanke, dass wahrscheinlich alle grossen Künstler ein für den "Durchschnittsbürger" irgendwie "anrüchiges" Leben führen. Das machts ja erst spannend und das bringt erst wirkliche Kunstwerke hervor.
Bloss heute kann dieses "anrüchige Leben" eben durch die Medien entweder wahnsinnig positiv oder eben wahnsinnig negativ dargestellt werden...
Oder man kriegt es hin, eben gar nichts aus seinem Privat-Leben an die Medien kommen zu lassen.
Das gelingt nur wenigen - ich find es aber genau dewegen bewundernswert!!
Die Spitzweg-Ausstellung kann ich übrigens jedem empfehlen