Thema: Horst Köhler
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2004, 15:11   #119
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@ troy: so denken viellleicht einige, aber bestimmt nicht der gross teil / ein grosser teil.
und dumm...hmm..ist es nicht vielmehr dumm den ganzen tag zuhause zu hocken mit dem wissen dass andere für einen aufkommen obwohl man s selber könnte, mit dem wissen nie "weiterzukommen", mit dem "schlechten gewissen"..?
es mag sogar sein, dass manche sagen "wieso soll ich arbeiten, so hab ich doch genausoviel geld"..aber ob die das wirklich so meinen ? oder ist das doch nur ne schutzbehauptung ? aus unbeholfenheit mit der situation umzugehen / aus angst ?
wir kennen doch alle dass eine woche urlaub oder so sehr sehr schön ist..ausschlafen..rumhängen..aber dann noch eine woche ohne etwas zu tun..hmmm..ist man dann wirklich dumm wenn man wieder etwas macht..glaub nicht.
ich glaub nicht an "faulheit an sich".eher an angst, unbeholfenheit, unmotiviert sein, schlechte erfahrungen gemacht haben,alleingelassenwerden.

@ adam: richtig..man sollte vorsichtig sein im sprachgebrauch.natürlich ist kindererziehung viel und harte arbeit...aber "berufstätigsein"...hmm..damit gibst du dann den "müttern / vätern" wieder den touch von ungelernten, abhängigen, etc. ...und man muss verammt viel lernen beim kindererziehen..
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten