Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2015, 22:37   #104
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.251
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Hamburg 16-05-15 live@LV.de - Die Brücke ist breiter als der Fluss!

Nach dem kurzen Überfliegen habe ich 4 wesentliche Sachen hier nicht gelesen und möchte daher drauf hinweisen:

1. Nicht nur um den Laufsteg herum lagen noch einzelne Hoopie-Shnoopie-Schnipsel (die übrigens in Chemnitz ziemlich bunt, in Hamburg aber überwiegend weiß und orange waren), sondern es fielen auch vereinzelt den Abend über wieder welche aus dem Gebälk herab, einer bei Balbina, mindestens 3 während Schiffsverkehr (da hat sich jemand sehr weit vorgehangelt, um ihn als Andenken aufzufangen, wahrscheinlich jemand, der das neue Programm noch nicht kennt) und auch danach noch immer mal wieder.

2. Während Wunderbare Leere, als er etwas von seinem Rockstarstativ wegschritt und klatschte, verdrehte er sich irgendwie die Gitarre; als er es dann merkte, drehte er sie sich mit den Saiten an seinen Bauch hin; als er sie dann richtig drehen wollte, löste sich der Gurt und als einzigen Ausweg sah er, sie am Hals zu packen und à la "Kann sich mal jemand drum kümmern" von sich weg zu halten. Andreas kam schnell herbei geeilt, machte den Gurt wieder fest und hängte sie ihm wieder um. Schon auffällig, dass ihm öfter Malheurs an der Gitarre passieren (meistens das Entzweien einer Saite), die Jakob und Stephan (und Norbert) so nicht unterlaufen - oder es passiert ihnen schon ab und an, aber keiner achtet drauf (2012 in Salzburg ist Stephan während des Vollmond-Solos auch der Gurt abgegangen, aber der (Stephan) hat sich nicht beirren lassen (wäre auch schlecht fürs Solo gewesen) und sich die Gitarre mit dem Ellbogen an den Körper geklemmt, bis Jakob sie ihm wieder richtig hinhängte).

3. In Bochum wurde der HSV nassgemacht. Einfach nur der HSV auf nem Kanaldeckel (oder wars diesmal n Bierdeckel?). Nicht der St. Pauli (wie 2011), nicht der HSV und St. Pauli (wie 1990), nicht "morgen der St. Pauli" (was er heute in Stuttgart vielleicht hätte dementieren müssen) und schon gar nicht "nächste Saison in der 2. Liga den HSV" - in Anbetracht dessen, dass sich 2003 im nebenan gelegenen damals noch AOL-Arena genannten Stadion die Reihen lichteten, als er mit einem St. Pauli-Retter-T-Shirt bekleidet den 1. Zugabenblock beging, hätte er so vielleicht auch dieses Mal etwas aufräumen können.

4. Zu Beginn von Morgen saß Armin bereits in Chemnitz schon nicht hinterm Schlagzeug (und doch hört man in seiner Abwesenheit eines), Mark jedoch shaked mit 2 Shakern schon von Anfang an. Am Samstag in Hamburg tauchte Armin hinter Mark auf, in der einen Hand ne Zigarette, in der anderen eine (Tupper?-)Brotdose, in der mutmaßlich ein halbes Brot lag (hoffentlich kein eckiges mit runder Wurst) und er nutzte die sich bietende Gelegenheit, Mark die Brotdose shakend zu unterstützen.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten