Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2015, 10:53   #14
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Herbert macht Musik für "Faust" im April 2015 am BE (2014)

Das war

Ich gebe zu, ich hatte etwas Bedenken...Faust ist ja eigentlich keine leichte Kost..und so können sich die Stunden tatsächlich ziehen.

Aber: DAS war wirklich toll...Leicht, fröhlich, trotzdem irgendwie alles drin was man so vom Faust kennt (jedenfalls aus Teil I). Echte Theateranhänger, die das Original verehren können sich vielleicht schwerer damit anfreunden...ich fand es genial. Die Musik des ersten Teils...großartig, kurzweilig und einfach toll. Der zweite Teil ist sehr schwer, zieht sich...und manchmal etwas unverständlich... auch die Musik fand ich nicht so ansprechend wie im ersten Teil. Dafür gab es Klänge von "ich lieb mich durch"...und in einem Satz sagt der Schauspieler "was soll das"..mit "Herbert-Dialekt". Großartig dann wieder der Schluss...dann waren auch alle wieder wach.

Und als Höhepunkt gestern gab es noch eine kleine Tanzeinlage von Wilson und eine Gesangseinlage von Herbert (der eigentlich schon wieder von der Bühne runter war...aber Wilson ließ ihm keine Chance und holte ihn zurück. Gut so...danke Wilson...denn so sang Herbert auch noch mal eine Einlage)

Schön wars...ich wäre gern nochmal in eine Vorstellung ...aber leider sind alle Karten schon vergriffen. Aber wer die Chance nochmal hat...klare Empfehlung...war wirklich toll. Eine CD davon wäre klasse...wäre sonst schade um die schönen Lieder.

Hier noch ein paar Rezensionen ("Grönical"...tolles Wort)

http://www.bz-berlin.de/kultur/theat...liner-ensemble


http://oe1.orf.at/artikel/405131

Geändert von Wimpernschlag (24.04.2015 um 16:24 Uhr).
  Mit Zitat antworten