|
Es ist nahezu unmöglich, die ganzen Beiträge der letzten Tage hier komplett durchzulesen. Nur soviel:
@Mocca, von Sozialhilfe kann man/frau nicht leben!
@Christian, und Sozialhilfe ist kein Luxus!
Fragt mal in Duisburg bzw Ulm bei den Arbeitslosen-Initiativen nach, wie z.B. die Lebensrealität von Langzeitarbeitslosen aussieht oder von Menschen, die durch irgendeine Einschränkung (Kinder, Alter, frühere Krankheiten, Betreuung von Angehörigen, bestehender Pfändungsbeschluß, etc etc etc) als nicht vermittelbar gelten.
Ich empfehle Euch beiden auch mal im Armut-/Sozialbericht der christlichen Kirchen zu lesen, der vor wenigen Jahren erstellt wurde. Ist im Buchhandel als Broschüre erhältlich.
Ich scheine hier zur Minderheit zu gehören, die mit dem Namen Horst Köhler was anfangen konnte schon bevor er auserkoren wurde. Ganz abgesehen davon, welche "Verdienste" oder Voraussetzungen oder nicht Horst Köhler mitbringt für das Amt - die Vorgehensweise der Parteien, das Geschachere widert mich an. Ich hätte mir zudem eine Frau als Präsidentin gewünscht. Es würde viele geeignete Kandidatinnen geben, wenn man denn nur wollte.
Das einzig Positive an dem ganzen sehe ich darin, daß Schäuble nun nicht Bundespräsident wird.