Zitat:
Zitat von Fisch im Netz
Auch wenn ich nun Prügel beziehe - Ich vertrete bei jeglichen Coversongs, die von Herberts Liedern gemacht werden, immer den Standpunkt "Liebe Leute lasst das einfach - ihr verhebt euch... das kann keiner so wie der Herbert bzw. sind seine Lieder einfach nur in seiner Stimmlage und Art zu singen für mich persönlich schön." Und nun hat sich der Herbert in meinen Augen an diesem Lied vom Jürgens verhoben.  Ich kenne das Original nicht aber muss sagen, dass ich die ganze Zeit "hörte" wie es mit der wundervoll melodischen Stimme von Udo Jürgens klingen müsste.
In dem Rahmen, der Auftritt ansich, die Geste, die Hommage - sicherlich wundervoll. Aber betrachte ich das nüchtern als musikalisches Werk, hat es mir nicht gefallen. 
|
So empfinde ich das auch. Ich fand, dass seine Stimme an manchen Stellen nicht so passt bzw. die Stimme von Udo Jürgens sicher optimal wäre ... und der ein oder andere Ton klang für mich etwas schief. Die Art des Auftritts fand ich aber super...Klavier und das schwarz schwarz - weiss gehaltene ..und die Geste