@christian:
Zitat:
junge familie, die sich keinen urlaub, keine geschenke, keine markenklamotten leisten kann und sich deswegen beschwert? lächerlich, beschämend! ich hab scheinbar leider nicht dieselbe sendung wie du gesehen, ich hab vielmehr über dieses thema gelesen und statistiken gesehen.
neulich hörte ich,d ass ein kind in deutschalnd bis zum 18. lebensjahr 250.000 euro verschlinge. nur etwas als ein drittel davon würde der staat mitfinanzieren. christian, dann müßte dein oder mein vater ja millionär sein, weil wir noch leben! verstehst du, was ich meine? diese statistiken wiederum sind doch auch der reinste bla-bla!! die statistiker gucken mit sicherheit nicht nach sonderangeboten bei LIDL und die PUMA-jacke ist auch schon drin.
einen interessanten artikel fand ich neulich auch in "psychologie-heute". da stand,d ass kinderreiche familien (3+) gar nicht so selten sogar finanziell sehr gut dastehen, weil , wenn finanzielle ressourcen da sind, auch mehr geld für kinder da ist. irgendwie logisch. ich kenne zwei familien mit 4 kindern-auch aus meiner verwandtschaft-, auf die das zutrifft,wo geld mehr wie üppig da ist, weil die väter selbstständig sind, aber ich würds nicht unbedingt auf meine familie übertragen. mein vater hat vor seiner verbeamtung kurzzeitig bei einer privatfirma gearbeitet und war mit 3 kleinen kindern einmal so gut wie arbeitslos +bafögschulden. meine mutter meinte, sie wäre damals zur "caritas" gegangen und hätte um kleider gefragt.. naja, bitte..