ich kenn solche ungerechtigkeiten sehr sehr gut.so ungerecht dass man s kaum aushält.aber deshalb muss man doch nicht immer mit angstvollen augen draufhinschielen dass einen das gleiche schicksal ereilt.wenn s dann doch passiert - was gut sein kann, bei uns allen - ja dann kann man immer noch dran arbeiten was zu ändern bzw. auch dann können sich die zeiten wieder ändern.
evtl ist s auch nur eine art von "verdrängung"..ich will von so nem pessimismus nichts wissen.man kann auch viel schlecht reden.angst ist ein schlechter ratgeber und so weiter..
und "ungerechtigkeiten" wird s immer geben.so oder so.man muss - da wo man nichts ausrichten kann - lernen drüberzustehn.(ich arbeite daran

)
die wellness-studentin die du erwähnt hattest z.b...die stört mich jetzt weniger..weil..die haben halt viel geld zuhaus und fräulein nutzt das..wer weiss schon was sie sonst für probleme hat die wir so nicht so haben..wer weiss schon warum sie "flüchtet"..evtl nicht aus "faul sein"..wer weiss scho wie s ihr dabei ergeht..etc.