Zitat:
z.b. haben 50 % der erdenbürger noch nie telefoniert..nur mal so..die tausenden die verhungern täglich sowieso..und die menschen da haben das lachen noch immer nicht verlernt..sei nicht so, grö, ich kann das gar nicht sehn
was mich nur aufregt,s ind immer wieder diese von den medien in die köppe der leute eingepflanzten stereotype (diese rentner in ulm oder stuttgart auf dem marktplatz oder wo das war und dann diese "jungen bemitleidenswerten familien").
nicht, dass da ein "falsches" bild von mir rüberkommt. ich glaub, ich kannsogar täglich mehr glück empfinden als andere in ihrem leben je sehen werden.-(ich frag mich nur, *wie oft* ich das nun wieder wiederholen muß.)
es ist nru so, dass ich mir aus meinen eigenen realistischen (!!) "zukunftsprognosen" und "wahrscheinlichkeiten" (pflegezahlungen für familienmitglieder+ alleinerziehend -geh ich mal von aus) immer zusammenrechne, dass bei mir das geld später auch arg knapp wird, dass ich mit sicherheit bei voller berufstätigkeit, streß und blanken nerven am ende weniger habe als ein sozialhilfeempfänger. --außerdem konnte ich nachst wikrlich oft nicht schlafen, wenn ich von anderen leuten wieder hörte, dass da und dort wieder referendariatsstellen gekürzt wurden und dass man als frau schlechtere karten hat eingestellt zu werden etc. -ich bin da halt sehr sensibel. und ich seh diese ganze politik immer nur von "unten", vom kleinen mann..
-ich weiß ja nicht, wo ihr eure ruhe hernehmt. aber wenn ich merke, mit was für einer ruhe hier das thema "politik" diskutiert wird, dann wird mir echt schlecht.