@ grö: ich hab s getan.zuende gelesen.zu deiner frage bzgl den 5-urlaubs-rentnern.ja, das ehepaar kenn ich persönlich.bin mit denen ins gespräch gekommen weil die sich mal eben 3 tage regensburg stadtausflug (zählt aber jetzt nicht zu den 5 urlauben..ich bitte dich) gönnten.gleicher tisch.erzählten dass sie innerhalb eines jahres auf malta , in usa, in norwegen (aber ach nur bis bergen rauf), auf malle und auf ner "kreuzfahrt im nördlichen meer" waren.und..weil, wer weiss wie lange man noch reisen könne.und weil..man ist ja früher nicht so oft weggekommen, da muss man nachholen.in dem moment musste ich an die 250 eur rentnerin denken, und dass die frau noch nie in ihrem leben weiter als 100 km von daheim weggekommen ist, hab aber leider nichts gesagt.
ich wollte mit dem beitrag oben ja nur andeuten dass man nie NIE pauschal irgendwelche "gruppen" verurteilen darf (und das - wie du schon eindrucksvoll beschrieben hast auch - kaum auszuhaltende ungerechtigkeiten existieren)..ich kenn einige arbeitslose die sich wirklich bemühen..ein freund (dipl. ing) hatte sich vor ca zwei jahren soo gefreut endlich aus seinem alten job rauszkommen, neuer job..probezeit..halbes jahr..alle sind zufrieden, "festanstellung", super, wohnung gekündigt, umgezogen, neue wohnung...bingo.wie soll z.b. der sich jetzt fühlen wenn auf die "ach so faulen" arbeitslosen geschimpft wird.
aber sag mal warum denn gar so pessimistisch ? such dir doch nicht immer die negativen wissenschftlichen prognosen raus.. :wink: ..es gab schon viel schlimmere zeiten..es gibt fast überall auf der welt viel viel miesere zustände..heut hab ichs irgendwo gelesen..z.b. haben 50 % der erdenbürger noch nie telefoniert..nur mal so..die tausenden die verhungern täglich sowieso..und die menschen da haben das lachen noch immer nicht verlernt..sei nicht so, grö, ich kann das gar nicht sehn