Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2003, 12:59   #28
Renni
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Renni

Renni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich habe das hier so verstanden, das es um den eigenen subjektiven Geschmack geht und nicht um richtig schlechte Songs - es kann mir doch keiner weismachen, das er alle Lieder toll findet.
Mir tut's auch weh, wenn die absolut geilste Platte von ihm "Total Egal" (als echt Kontero :? :wink: ) so niedergemacht wird.
Aber jeder verbindet doch mit den unterschiedlichsten Liedern was anderes, ich habe z.B. mit 16/17 in meinem letzten Urlaub gemeinsam mit meinen Eltern ständig schmollend unterm Walkman verbracht und da hatte ich 'ne Cassette mit Grönemyer und Grönemeyer zwo dabei ( ja, auch noch andere, aber die brauchte ich dann nicht mehr) und ich habe zwei Wochen lang nur diese Songs gehört - und die meisten bedeuten mir da was - weil ich da was damit verbinde - und so wird es bei vielen Songs sein.
Das was ich gestern/vorgestern noch als Wost Ten aufgeschrieben habe kann auch irgendwann 'ne Bedeutung erhalten und dann .....
Z.B. Stand der Dinge, ich kann nachvollziehen das es einige nicht so gut finden, ich hatte auch "Probleme" mit dem Song - aber inzwischen hat er für mich eine wahnsinnige Bedeutung erlangt - er stellt ein Ziel da, das es zu erreichen gilt ..
Vielleicht sollten wir mal einen Thread eröffnen, welcher Song, welche Bedeutung - ganz persönlich, nicht was will Grönemeyer, sondern was fühlt jeder einzelne dabei.
Da würden sicher ganz witzige, traurige und spannende Dinge dabei herauskommen.
so wie du wirklich bist
Renni ist offline   Mit Zitat antworten