Thema: Album: ZWO
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2014, 21:38   #12
horsti
Benutzer

horsti wird schon bald berühmt werden
AW: Album: ZWO

Na gut...und so ganz ist das mit dem Wesentlichen ja auch nicht vom Ohr zu weisen...

Eigentlich sollte ich seit Tagen schon wieder über den Büchern hängen, aber irgendwie hat sich die "Zwo" in meine Anlage gemogelt...und da bin ich ganz Kumpel und nehme mir die 37:54 Minuten gerne. Moment, 37:54...da unterschlägt er doch glatt die Zeit fürs Platte umdrehen. Nein, es ist die CD und auch hier darf die B-Seite mitgehört werden.

Die "zwo" ist für mich die Platte der kleinen Geschichten, kleinen Schwächen, mit einem Anflug unfreiwilliger Komik...und doch zu Tränen rührend, wenn er "wieder soweit ist" oder er mit Elke Heidenreich "All die Jahre" beschwört.
Aber auch "Besser Du gehst jetzt" ist von einer so herzerwärmenden Theatralik und Melodramatik, dass ich es schon wieder unheimlich mag.

"Bruno, was ist bloß aus Dir geworden; Bruno, wer hat Dich so glatt geschliffen?"
Sorry, ich mag diese ollen Titel, ebenso auch "Weniger Grips, lieber mehr Bizeps". Hierbei empfehle ich übrigens auch gerne mal das Studium des Covers, ein Highlight der besonderen Art...

Zum wirklichen Highlight der Platte komme ich jetzt. Immerhin hat Herbert zu Beginn nach 3:15 im "Stau" festgestellt "Wien ist auch nicht mehr das, was es mal war" und nach einem familiären Rundumschlag fährt nun Frau Müller mit nach "Kairo".
Irgendwo dazwischen...na gut, es ist Lied Nummer Zwo...befindet sich dann "Ich hab Dich lieb"...
Es vereint eigentlich alles, was die Platte für mich liebenswert macht..also sage ich abschließend:

Liebe "Zwo", ich hab Dich lieb so lieb, lieber als je zuvor; ich hab dich lieb so lieb, ich nehm's halt mit Humor.
horsti ist offline   Mit Zitat antworten