|
Grönemeyer von Oliver Kahns Wunder-Doktor operiert
Mensch, das Knie!
Mit zwei Krücken humpelt der Mann über den Linoleum-Flur des Martin-Luther-Krankenhauses. Er trägt einen weißen Bademantel und Schlappen. Ein Patient wie viele andere auch? Nein, es ist Herbert Grönemeyer (47) der deutsche Super-Star.
Der Sänger („Mensch“) hat sich in dem Berliner Krankenhaus einer Knieoperation unterzogen, liegt derzeit in der Unfallchirurgie, Station 3a.
Grönemeyer hat sich für die Operation einen der besten Experten Deutschlands gesucht: Prof. Dr. Peter Hertel (59), ehemaliger Leistungssportler. Er gewann 1966 mit dem Ruder-Achter WM-Gold. Heute gilt er als Deutschlands „Knie-Papst“. Er behandelte schon Oliver Kahn, Otto Rehhagel, Jens Jeremies und Jürgen Klinsmann. Franz Beckenbauer sagt über Hertel: „Er ist ein Wunderheiler.“
Ob er jetzt auch ein Wunder bei Herbert Grönemeyer vollbracht hat? Der Sänger verletzte sich im Jahr 2000 schwer, als er bei einem Auftritt vorm Brandenburger Tor von der Bühne stürzte. Ergebnis: Riss des vorderen Kreuzbandes. Leidet Grönemeyer immer noch an den Folgen?
Fakt ist: Kurz nach der Operation am Donnerstag war Grönemeyer wieder auf den Beinen. Allerdings war er noch nicht fit genug, um seinen „Echo“ für die beste DVD-Produktion „Mensch live“ persönlich entgegenzunehmen.
|