Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2014, 10:54   #26
Chefkritiker
Kreuzt deinen Weg

Benutzerbild von Chefkritiker

Chefkritiker wird schon bald berühmt werdenChefkritiker wird schon bald berühmt werden
AW: Song: UNIFORM aus dem Album: Dauernd Jetzt

Zitat:
Zitat von Wimpernschlag Beitrag anzeigen
Hier der Link ohne FB ...

http://tvthek.orf.at/program/heute-k...emeyer/8921792

extra für dich Kritiker
Das ist aber ein Service. Vielen Dank!

@ grenzwertig: Zweifelsohne ist es grundsätzlich etwas Schönes, zu einem lieb gewonnenen Menschen wieder Kontakt aufnehmen zu können.

Was ich mich dann jedoch immer frage:

- Warum ist der Kontakt ohne technische Hilfsmittel eingeschlafen?

- Waren wir uns nicht wichtig genug, sich aktiv zu bemühen?

- Wäre es ohne digitalem Suchfeld jemals zum Wiedersehen gekommen?

Für mich persönlich gibt es zwischenmenschlich nichts schöneres, als eine aktive und bewusste Kontaktaufnahme, eine Berücksichtigung meiner Person für Einladungen, Glückwünsche, Nachfragen etc. OHNE, dass meine Fratze ständig irgendwo aufploppt oder ich in einem Gruppenverteiler bin. Nicht falsch verstehen: Diese bewusste Kontaktaufnahme kann selbstverständlich auch per Mail, SMS o.ä. erfolgen. Aber eben nicht auf Basis eines Popups, der an mich erinnert, nicht in Form eines Suchfeldes und schon gar nicht, weil ich Bestandteil einer "Gruppe" im Netzwerk bin, die geschlossen zur nächsten FB-Party "eingeladen" wird.

Der Klassiker im (As)Sozialnetzwerk: "Ich bedanke mich bei allen lieben Menschen, die mir zum Geburtstag gratuliert haben". Und das bei angegebenem Geburtsdatum und somit auch einer Erinnerungsfunktion!

Wir erleben letztlich eine gnadenlose Entwertung des zwischenmenschlichen Miteinanders.

Das ist die zweite fatale Komponente neben der Datenproblematik.
entzieh Dich dem Markt.
Verteidige Deine Grenzen.
Du bist das, was keiner sieht.
Jeder braucht zum Überleben,
sein intimes Sperrgebiet.

Denke Dich weit, wenn Du schweigst.
Vertritt schräge Thesen
und was immer Du weißt
Chefkritiker ist offline   Mit Zitat antworten