Zitat:
Zitat von horsti
Aber bei Herbert gibt es diese naive Vereinfachung, richtig und falsch, gut und böse...und genau das ist wichtig, denn in der Vereinfachung stimme ich ihm auf jedem Feld zu, und bei aller Diskussion um alles und jedes ist es mir lieb und wichtig, mal genau das zu hören.
|
Interessant, empfindest du das so, dass Herbert die Dinge naiv vereinfacht...in richtig und falsch?? Ich empfinde ihn und auch seine Musik als sehr differnziert...und früher als sehr kritisch. Ich denke vor vielen vielen Jahren hätte sein Engagement in dieser Sache anders ausgesehen...aber der Mensch wird älter, gibt nen Konzert für Daimler, bereist USA in Botschaften und genießt einfach inzwischen das, was er verdient hat. Das werfe ich ihm nicht vor, ist menschlich.
Ich denke auch nicht, dass er was tun MUSS und ich erwarte auch nichts... Das ist für mich auch kein Grund ihn als Musiker weniger zu mögen... Ich seh es einfach realistisch... während andere was versucht haben möchte er jetzt ein Konzert spielen. Besser als nichts. Aber dennoch kann man ja der Meinung sein, dass früher ein wenig Einsatz auch nicht so verkehrt gewesen wäre.
Diese Einschätzung hat für mich nichts mit seiner Musik zu tun...die ich liebe und gern höre. Das neue Album und seine alten (bis auf Mensch, das ich - bis auf Mensch und der Weg - als sein schwächstes empfinde ... aber auch hier stehe ich allein

) höre ich einfach gern und ich freu mich auf die Tour. Herbert ist ein Typ, der dadurch, dass er sich eben öfter auch äußert und Stellung bezieht, in diesen Dingen schärfer beobachtet wird als vielleicht eine Helene Fischer
Ich bin jedenfalls froh, dass er wieder ein paar Gesellschaftskritike Lieder auf seinem Album hat...das hab ich bei Schiffsverkehr vermisst. Dennoch kommt es nicht an seine alten Lieder ran. Macht aber auch nichts...Jugend ist eh immer offener, direkter...das ist halt so. Und es sagt ja keiner Herbert ist ein schlechter Mensch

So, das wars dann auch von mir dazu