Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2014, 17:33   #22
horsti
Benutzer

horsti wird schon bald berühmt werden
AW: Exklusivkonzert für Bochumer Opelaner (2014)

Zitat:
Zitat von hexlein Beitrag anzeigen
Was ist denn falsch an dem Zeitpunkt? Ist er falsch, weil gerade sein neues Album erschienen ist?
Man kann immer und alles schlecht reden, wenn man will. Und Herbert muss im Prinzip gar nichts für die Opelaner tun, er hat das Unternehmen schließlich nicht in die Scheiße geritten.
Sehe ich ähnlich...
Nur weil wir und die Medien unendlich Dinge in Herbert reininterpretieren und ihn zum Gutmenschen schlecht hin stilisieren, ist er nicht automatisch zu überhaupt etwas verpflichtet.
Gerade dieser bekrittelte Zeitpunkt entspricht einer gewissen Naivität und Vereinfachung, die ich immer wieder in seinen Liedern finde und auch liebe. Die Welt ist eben nicht so einfach gestrickt und zumindest ich nehme ihm die Geste, die ich dahinter sehe ab.
Herbert selbst macht keinen Hehl daraus, das er die Sorgen und Nöte aus einer, nämlich seiner, sehr komfortablen Lage sieht.
Es gibt leider kaum Gebiete, die nicht komplex und kontrovers behandelt werden müssen. Aber bei Herbert gibt es diese naive Vereinfachung, richtig und falsch, gut und böse...und genau das ist wichtig, denn in der Vereinfachung stimme ich ihm auf jedem Feld zu, und bei aller Diskussion um alles und jedes ist es mir lieb und wichtig, mal genau das zu hören.
Das die Welt nicht so ist, wie sie sein sollte, werde ich ihm wohl kaum vorwerfen...am Ende hat er sie für mich wieder um eine Stunde besser gemacht.
horsti ist offline   Mit Zitat antworten