|
AW: Persönliche Top 10 2014
Irgendwie freut man sich zum Jahresende dann doch auf diesen Thread, obwohl er einem zeigt, wie schnell 365 Tage rumgehen. Danke für's Eröffnen!
Meine Liste ist dieses Jahr recht einseitig und eigentlich sehr stark von den Konzerten geprägt, die diesmal anstanden.
Thees Uhlmann - Das hier ist Fußball
Leider in diesem Jahr nicht live gehört, aber trotzdem ein Song, den ich in Dauerschleife habe laufen lassen.
Thees Uhlmann - Weiße Knöchel
Passt einfach in dieses Jahr. Den ersten richtigen Wahlkampf mitgemacht, die eigene Zukunft organisiert und außerdem haben diese Takte viele super Thees-Konzerte eröffnet.
Kettcar - Caruso
Eine Entdeckung aus Zufall. Im Original faszinierend, aber mit der Stimme von Wiebusch noch mal eine ganz andere Nummer.
Marcus Wiebusch - Der Tag wird kommen
...but alive - Sie war Sie ist Sie bleibt
Marcus Wiebusch - Der Fernsehturm liebt den Mond
Marcus Wiebusch - Springen
Nach der ersten Tour wünschte ich mir Kettcar zurück, weil "Balkon gegenüber" beim Publikum so unglaublich viel Stimmung machte, während bei den Solotiteln eher das reine Zuhören dominierte. Zum Jahresende hat er aber die richtige Mischung aus all seinen Bandkapiteln gefunden, sodass die Auftritte einfach nur unglaublich viel Spaß gemacht haben.
Egal ob solo oder mit Band - Hauptsache Wiebusch!
Intergalactic Lovers - Northern Rd.
Intergalactic Lovers - Delay
Kleine Auftritte in kleinem Rahmen, aber trotzdem etwas, das man auch gerne hundert Mal im Jahr erleben möchte.
Kakkmaddafakka - Restless
So richtig kann ich mich gar nicht mehr erinnern, wie ich vor ein paar Jahren auf diese Band gestoßen bin. Ich hätte auch nie damit gerechnet, dass sich eine norwegische Indie-Pop-Band mal nach Deutschland traut und dort so viele Fans hat, um eines der besten bisher erlebten Konzerte zu bringen.
Dieses Jahr bestand wirklich zu sehr großen Teilen aus Marcus Wiebusch und Thees Uhlmann. Trotzdem würde ich die Karten wieder genau so kaufen.
Es gab zwar auch andere Highlights - Lady Gaga in Köln wäre auch den Originalpreis wert gewesen -, aber die GHvC-Musikerinnen und -Musiker machen im kleinen Kreis so unglaublich viel Spaß. Daher dominieren sie auch diese Liste.
|