Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2004, 20:08   #156
TiefimWesten
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von TiefimWesten

TiefimWesten wird schon bald berühmt werden
Es hat mich ja eine halbe Ewigkeit gekostet den Thread zu finden in dem bereits schon einmal über Herbert und seine Beziehung zum Tennis diskutiert wurde.
Aber wer suchet der findet bekanntlich.

Folgendes wurde in diesem Thread bereits zu dem Thema geschrieben:

grönländerin schrieb:
in welcher sportart brachte es herbert bis in die 2. bundesliga? ..

fast!! ..ohne tisch !!! ..tatsächlich tennis.. und er soll damals noch seine legendäre mattenfrisur getragen habe. den roten haarschopf bändigte er auf dem platz mit einem schicken roten schweißband.. ..(quelle: radio eins live.. ..)

Mellilotti schrieb:
Nee, Herbie hasst Tennis, Dietrich hat nur Tennis gespielt, da bin ich mir ziemlich sicher, oder wir müssen hier mit Quellenangabe arbeiten, ich glaub jedenfalls hier nicht alles, was ihr so schreibt, aber nicht böse gemeint.

Mocca schrieb:
liebe melischlaumeier, herbert hat in der zweiten bundesliga tennis gespielt, weil er tennis (wahrscheinlich) nicht hasst.. quelle: herbert in nem interview.. aber wahrscheinlich hat er gelogen.. naja, vielleicht weiß er es auch nicht mehr genau und hat einfach die sportart genannt, die ihm als erstes eingefallen ist

Mellilotti schrieb:
Schlaumeyer bitte mit y !
Ihr habt je sowieso alle keine Ahnung

GlitzerndesMeer schrieb:
Wow, da weiß es jemand ganz genau Eine Direktleitung zum Hause Grönemeyer, beneidenswert, hoffentlich hört man mein Lachen jetzt nicht zu laut oder tu ich Dir etwa unrecht??? Wenn ja, tut's mir wirklich leid. Ich weiß, mir ist nicht mal eine Frage eingefallen , aber nachdem Du ja soviel weißt, laß uns teilhaben, BIIIITTTEEE

Zu diesem Thema habe ich heute zufällig bei Yahoo folgenden Bericht über Andreas Maurer (ehemaliger deutscher Tennisprofi, der mit Boris Becker im Davis Cup spielte)gelesen, in dem auch Herbert vorkommt.

Hier die entscheidende Passage:
"Als Andreas Maurer Anfang der 70er Jahre so alt war wie die Kinder, die er künftig ausbilden will, hatte er einen ganz besonderen Weggefährten. "Herbert kam aus Bochum, ich aus Gelsenkirchen, und bei unseren Bezirksmeisterschaften hieß das Halbfinale immer Grönemeyer gegen Maurer", erinnert sich der 45-Jährige. Ein Riesenspieler sei der Herbert gewesen: "Der hätte auch als Tennisprofi seinen Weg gemacht..."
Quelle: http://de.sports.yahoo.com/040302/8/3wsmh.html

Mellilotti scheint wohl doch nicht soviel zu wissen, wie sie immer behauptet. :wink: