Thema: Tour 2015
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2014, 10:58   #273
Wimpernschlag
Gast

AW: Neue Tour 2014?

Zitat:
Zitat von Kuni14 Beitrag anzeigen
Ich hatte Karten für Hannover und Berlin bestellt mit angeblichen Auslieferungstermin vom 22.9. und nun teilen diese mir nach Hinhaltungsstrategien mit, dass ich keine Ersatztickets bekommen kann, da ich Stehplätze gebucht habe
Sehe das wie Stück vom Himmel! Das Risiko beim Versand trägt der Händler. Ich hab mich eh gefragt wieso die nicht mal per Einwurfeinschreiben sondern per Brief verschicken. Das ist ziemlich riskant! wie hast du bezahlt? Karte? Einzug?

Freundliches Schreiben, Fristsetzung und solltest du per Einzug bezahlt haben darauf hinweisen, dass du bei nichterstattung kostenpflichtig rückbuchen lässt! Bei der Kreditkarte geht das auch.

Das mit den Ersatztickets ist natürlich ärgerlich da es teilweise keine Tickets mehr gibt. Eigentlich sind sie auch schadensersatzpflichtig wenn du dir die Tickets jetzt teurer irgendwo besorgen musst.. Im Grunde ist es echt ne Frechheit, man ist früh dran ...bezahlt 4,90 für versicherten Versand und die haben nur die Dollarzeichen im Auge und verschicken für 0,90 Cent. !! Und dann noch sagen, man bekommt keinen Ersatz! Frech!

Wenn du schriftlich von denen hast dass du keinen Ersatz bekommst kündigst du an dass du dir entsprechende Tickets bei dritten besorgen musst und sie für die höheren Kosten aufzukommen haben. Ist halt ärgerlich, wenn die sich stur stellen dann hat man erstmal Kosten (Gericht, Anwalt). Viele schrecken davor zurück, daher machen die das so! Im Zweifel Facebook auf der Seite der Firmen...Eventim oder Dirk Becker. So negativpublicity hilft bei großen seriösen firmen oft (bei denen weiß ich allerdings nicht nicht Finde die Praktiken auf Kosten der Kunden ziemlich schlimm!