Zitat:
|
außerdem kommen bei mir an der kasse, wo ich gelegentlich arbeite, manchmal so große packungen streu..-ich glaub, es handelt sich genauer gesagt um getrocknetes gras- für kleintiere wie kaninchen, hamster etc. übers band--den geruch mag ich auch sehr. ich geh dann meist extra nah mit meiner nase heran, ums intensiver wahrnehmen zu können ..-das kann ich mir einfach nicht abgewöhnen !!
|
du meinst sicher das "alpenwiesenheu" von vitakraft???!!! (

) :wink: :wink: .. das ist echt der hammer, ne??

..udn wenn da ein kaninchen drinsitzt, duften die
ganz genauso!!

-wer übrings behauptet, tiere und insbesondere kaninchen würden sticken-kann ich auch nicht nachvollziehen!

-kann nur sein,w enn jemand den stall/käfig nicht regelmäßig säubert. tiere (fell) binden ziemlich stark gerüche, aber das kann eben auch heugeruch und blumen-, gras-, heckengeruch sein -echt genial.

..
Zitat:
|
egal ob affen-oder elefantenhaus..-brauch zwar auch meine sekunden gewöhnungszeit, aber ich fühl mich da doch schnell pudelwohl in dieser manchmal doch extrem stickigen und stinkigen luft ..
|
*haha..lustig, bin ich ja doch nicht die einzige!!!!
ich steh ja total auf pferdestallgeruch -wow!

(außerdem gibts da heu in übermengen!!!!

..(frisch getrocknetes stroh -übrings auch sehr zu empfehlen

..)
und dann hab ich noch ne vorliebe für gemahlenen kaffeegeruch (in ner bäckerei-z.b.)-kann man sich auch drin reinlegen-und dabei bin ich nicht mal kaffeetrinker..

..und tee natürlich!!

..hm, mal überlegen, was noch??? --daß ich blumen- und blütenfan brauch ich gar nicht erst zu sagen.

..schließlich bin ich ja auch aprilkind -und da ist kirschblütenzeit!!! (..aber auch birnenbäume!! -hmmm)

.. und maiglöckchen nicht zu vergessen!!

hab mich früher auch immer ganz besonders über mein frühlingsblumensträußchen gefreut.
zur zeit hab ich aktuell nen fetisch für pferdehuföl (ne ganz bestimmte sorte -dürfte dir sicher auch gefallen, wenn ich das so lese :wink: ), die enthält ätherische öle -riecht total aromatisch -nach ner mischung aus tannengrün, eukalyptus, zitrone..-mann!!

...-neulich ist jemand schon dahintergekommen und hat mich gefragt, warum ich freiwillig länger bleibe nach der stunde und immer an den hufen rumschrubben will..

(mach voltigieren und wir haben vor und nach der stunde geteilten pferdedienst) .. :
bah, das meiste parfum ist aber echt ätzend-da sagst du was. .. udn auch viele haarshampoos riechen zum ersticken nach chemie.

ich mag ja defintiv keine extrem süßlichen gerüche, die so künstlich nach erdbeer oder vanille stinken, was sich manche so las deo unter die achseln reiben. mannometer. und dieses "irish moos" oder wie das heißt-was mache männer benutzen-echt zum umkippen! -ich find natura immer noch am besten -obwohl ich sag mal nix zu schweißgeruch

. da kann man bei manchem doch echt ausn socken kippen (besonders wenn man mit anderen zusammen im bus sitzt und dann genau vor sich son stinker hat, der grad ausser schänke kommt und sich acht wochen nicht die zähne geputzt hat..

-ich muß mir da immer die nase zu halten, sonst müßt ich echt.. brechen.-naja, ist wahr (nichts gegen die betr. person; die tuen mir meist ja selber leid, aber ich kann das echt nicht vertragen.)
und das größte würgen krieg ich bei essig- --<meine mutter hat so ne technik, kalkablagerungen an leitungen etc. mit heißem essigwasser durchzuspülen und dann roch früher immer der ganze hausflur danach. das ist
die hölle!!!! das glaubt mir keiner: ich war hinterher über stunden (!!) nur noch am würgen..!