Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2003, 03:40   #6
grönländerin
Heimatlose

Benutzerbild von grönländerin

grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
bitte seid vorsichtig mit "fanatisch"...ich kann mir durchaus sehr gut vorstellen und nachempfinden, daß die zeilen auf einige sensible menschen (insbes. frauen) durchaus sehr "bedrohlich" wirken können. ** um das zu verdeutlichen: bitte stellt euch doch nur mal dasselbe lied, denselbe text nicht von grönemeyer, sondern z.b. etwa von der hardrock-band RAMMSTEIN interpretiert vor (ihr lied ENGEL als schablone genommen). ..ich glaub, das sagt alles!...KEIN radiosender hätte sich darauf eingelassen. nimmer!

der text von "fanatisch" i s t an udn für sich grenzwertig, find ich...aber die art, wie grönemeyer ihn für sich interpretiert -durch gesang und musik- gibt ihm noch eine harmlosere,.."ironisch-spaßige " färbung..-es ist noch gerade erträglich dadurch, aber text s p i e l t durchaus mit gewalt..

es ist heikel.

ich kann das lied an manchen tagen -je nach stimmung- mal hören ..und mich in diesen "voyeuristen" reinversetzen, sogar total darin aufgehen..und darüber grinsen..und dann-an anderen tagen- ..auch wieder nicht. dann überhaupt nicht. dann fühl ich das lied ganz umgedreht..-aus dieser "opferrolle". dann spür ich, wie mir die angst den nacken runter läuft. einfach nur schauderhaft und eklig.***