| 

Hallo Ihr, 
nun kann ich auch endlich mitreden... 
Ist jetzt schon gut eine Woche her, das ich in Berlin war, aber ich hatte danach nicht recht Zeit, ausführlich zu berichten... 

Also erstmal - es war wunderschön!!!!! Schade, das ich nicht doch die Fernsehaufführung aufgenommen habe, würde mir die Lieder gern noch ein paarmal anhören. Vielleicht gibt es das ja nochmal. Ansonsten Danke an Claire und april, die mich nach dem "TV-Ereignis" beruhigt hatten - es war wirklich nicht zu vergeleichen... 
Die Zeit verging ganz schnell (was immer ein gutes Zeichen ist), da wir im Parkett saßen, hatten wir auch etwas mehr Beinfreiheit und prima Blick auf die Bühne. Die Farbenspiele haben mir besonders gefallen. Die Hauptdarsteller waren sehr gut (mir gefiel auch Nina Hoss mit ihren abgezirkelten Bewegungen) Besonders gut fand ich, als Valerio versuchen durfte(?) ganz leicht Herbert zu imitieren! Das Publikum war auch von der ersten Minute an voll dabei - es gab ein paar Szenen, bei denen etliche Sekunden alles ganz still war. Auf der Bühne passierte nichts (man dachte schon, sie wissen nicht weiter  :? ) aber kein Hüsteln, Knistern, Flüstern im Saal - alle warteten gespannt was passiert. Wir hatten auch keine Schulklasse (Handy klingelte trotzdem 1x irgendwo!!! Am Ende minutenlanger Applaus und dann wurde nochmal die Musik vom Anfang gebracht und alle liefen nochmal über die Bühne. Man hat auch das Gefühl, das es den Schauspielern Spaß macht!! 
Ich kann also nur empfehlen hinzugehen. Wurde jetzt irgendwo auch schon als "Kultaufführung" bezeichnet!   

Leylette 

|