|
ich kenne ein oder zwei "uneheliche kinder" die hier mitlesen.wenn die jetzt diese 15 oder was seiten lesen, was ziehen sie dann als "durchschnitt" raus ?
oder wenn die im duden nachschlagen..?
..genau.anders.weniger.2.klasse.
wörter für "uneheliches kind" gehören weg.
und natürlich war "bastard" abwertend gemeint, wenn auch von mir aus gut getarnt..oder die negative bedeutung auch mit in kauf genommen..hört schon auf mit den ausreden !
ganz abgesehen davon wird jeder den begriff auch mindestens schonmal im negativen sinn bemerkt haben.besonders die betroffenen kinder.l
und wenn hier jemand ne "konservative" anschauung hat..KLAR die kinder können am meisten dafür.und gegen solche kinder muss man sich schon abgrenzen, wie ?..aus lauter unsicherheit braucht man eben aussenseiter.
ich hab glück gehabt, ich muss mich mit so nem begriff nicht herumschlagen, meine eltern haben nen trauschein...ja ? das gibt mir dann umsomehr das recht andere runterzumachen...mhm..
und wenn in manchen kreisen ein rauherer ton herrscht, bringt das den kindern auch nichts.und dann muss ich diesen ton noch lange nicht zum "ideal" erheben.wenn der arschloch sagt muss ich s noch lange nicht.
und wie ich diese zynische "political correctness" kritik hasse.
aber es sollte einem scheissegal sein wie es auch immer bekritelt wird..gegen sowas muss man angehen.
altmodisch würde man sowas auch "rücksicht" nennen.