Thema: U2
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2014, 16:34   #627
Squonk
Halte durch, Haltung!

Benutzerbild von Squonk

Squonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Aw: U2

Ich weiß nicht, wie sehr ich mich darauf freuen soll. Das letzte Album No Line On The Horizon hatte stellenweise echt gute Ideen, ist aber in meinen Ohren mit geschmacklosen Sounds kaputtproduziert worden und als Gesamtpaket grottig vermarktet worden. Während mich der Song aus dem Mandela-Film Ordinary Love sehr positiv überrascht hat, schreckt mich Invisible hingegen wieder ab. U2 wollen ja unbedingt wieder 'relevant' sein (O-Ton Bono) und den großen Hit landen, aber mir wäre es lieber, wenn sie aus ihren guten Ideen einfach mal ein schönes Album machen würden. Invisible ist schon wieder schrecklich zugekleistert worden und dieser '80s E-Drum-Beat macht den Song an sich auch nicht besser oder 'cooler'.
Statt die jüngere Generation ansprechen zu wollen, sollten sie sich, ähnlich wie damals mit All That You Can't Leave Behind, mal zurückbesinnen, wie man Musik mit Seele macht.
Ich hoffe, das neue U2-Album klingt mehr nach Stücken wie Ordinary Love, Sometimes You Can't Make It On Your Own, City Of Blinding Lights, Kite etc. und weniger nach Invisible, Get On Your Boots, Vertigo oder Elevation...

Trotzdem muss ich sagen, dass der Invisible-Clip durchaus Bock auf U2-Konzerte macht
Squonk ist offline   Mit Zitat antworten