Ehrlich gesagt, verstehe ich diesen Verdruss mancher über diese Sache nicht so ganz. Gut, ich bin jung und hab nicht alles aus erster Hand mitbekommen. Aber schaut, bei Daimler arbeiten ganz normale Menschen und eigentlich ist es schön, dass die Firma so vielen eine große Freude bereitet hat. Für Opel würde er sowas sicher auch machen, wenn vielleicht aus anderen Beweggründen.
Er macht das ja auch nicht alle Tage. Da fand ich den Auftritt in der Deutschen Botschaft etwas fragwürdiger, da war ja nur die High Society, das obere Deck, das er gerne kritisierte. Das ist doch aber hier nicht der Fall gewesen.
Eigentlich will ich gar nicht zu viel interpretieren, aber so wie es im Moment wirkt, ist HG gerade in einer Phase, in der er andere Dinge machen will (siehe Amerika) und wohl auch bereit ist, andere Dinge zu tun, die er früher so wohl nicht gemacht hätte. Das ist doch nicht so dramatisch, das tut seiner Musik keinen Abbruch und über ihn als Menschen kann man sich aus der Ferne auch nur ein halbes Bild machen, wenn überhaupt. Wie er wirklich tickt, können wir am Ende doch ohnehin nicht wissen.
Weil es jemand fragte: Ja einen Promotermin hatte er in den USA in einem Mercedes-Autohaus. Vielleicht gab's ja auch einen Deal der Art, dass die seine Tour sponsoren, wenn er bei diesem Firmenfest auftritt. Das fände ich sogar echt legitim.
