@viertel vor: Ja, normalerweise ist die Wiese nach zwei Seiten hin offen zugänglich.
Im Westen ist sie allerdings von einem Abhang/Mauer begrenzt und im Osten vom Main.
Es werden zu Konzerten und Veranstaltungen Gitter aufgestellt und ne Menge Securities. Bei den Festivals sind immer zwei Eingänge (im Süden und im Norden), kann ich mir beim Konzert aber nicht vorstellen, zumindest nicht auf beiden Seiten, denn auf einer Seite wird ja die Bühne sein. Ich denke, es wird vielleicht schon zwei Eingänge geben, aber eben beide auf einer Seite. Genau weiß ich's leider nicht, denn bei einem Konzert wie diesem war ich dort auf der Wiese noch nicht, aber ich weiß, wie's ist, wenn das "Umsonst&Draußen" und das "Afrika-Festival" auf den Mainwiesen stattfinden. Außerdem hab ich die Vorbereitungen für das Xavier Naidoo Konzert am Festungsberg miterlebt (von Wegen Sicherheitsbedingungen und so). *stöhn*
Ich frag mich allerdings, wie die Veranstalter es vermeiden wollen, dass die Leute auf einer der beiden Brücken (je nach dem, wo die Bühne steht) stehen und das Konzert von dort aus mitverfolgen. *grübel*
Vielleicht werden auf den Brücken Sichtschutze aufgebaut... kann ich mir aber fast nicht vorstellen. *achselzuck*
Hier übrigens ein Plan, wie Ihr von der Abfahrt Heidingsfeld auf der A3 zum Talavera Parkplatz kommt:
P.S.: Das "STARTBEREICH" hat in diesem Fall nichts zu sagen. Hat wohl mit dem Marathon zu tun oder so. Hab die Karte im Internet "geklaut".

Daher.