Ein Jahr um zu erleben, ein Jahr aufzuschreiben, ein Jahr auf Tournee zu gehen... - fast 43 Minuten einfach
Reinhard Mey ... viele Momente hab ich SO sehr genossen...
- wie er mit Begeisterung und ohne Zögern seine Lieblingsmusiktitel aufzählt und in einem kleinen Büchlein aufschreibt... und überhaupt welche es geworden sind: "Kinder erkennen sich am Gang", "Es ist an der Zeit", "Ich hab ein zärtliches Gefühl", "Sally", "Lilienthalts Traum" - es sind so wunderbare Lieder!

- wie liebevoll und "sichzurückerinnernd" er von seinen Eltern erzählt...

- wie er im Studio steht, vor ihm so ein modernes Ding - ein Tablet vermute ich - als wäre es immer schon so gewesen...

- seine Beschreibung von HARMONIE... toll!

- Sätze wie...
Lampenfieber ist eine Form von Respekt vor den Leuten, die gekommen sind. oder
Ich bin eigentlich ein Chaot...oder
Mein Werkzeug ist eben die Sprache! ... tbc.

- und viele kleine Dinge mehr...
Hier kann man es anschauen:
http://www.arte.tv/de/square/6270338.html
Zwei Bilder werd' ich ganz bestimmt nie, nie wieder aus meinem Kopf oder aus meinem Herzen bekommen und das ist gut so:
- wie der kleine Reinhard an der Hand seines Vaters auf dem Schulweg die französische Sprache geübt und verbessert hat...
- wie er heute - die Rohrzange gehört zum festen Equipment seines Flight Cases, welches er auf Tournee immer mit dabei hat - in den Hotels den Wassersparer aus der Dusche entfernt

- duscht er doch leidenschaftlich gerne...und da muss es nunmal prasseln...

Es scheint da wohl zwei verschiedene Techniken zu geben... genial seine Worte "
...aber ich kann beides!" 
Ganz besonders gemocht hab' ich dies:
Wir haben es jetzt mit Hier und Heute zu tun und uns're Verantwortung ist, daraus wirklich das Beste zu machen und nicht in Träumen von 'ner Vergangenheit zu verharren, zu versteinern, zu verbittern... Einen kleinen Blick in die Zukunft und mit beiden Beinen im Augenblick stehen...