@ vinto: Bist du dir sicher, dass du deiner Tochter gleich so harte Sachen zumuten kannst? Apfelschorle ist ja wirklich...

... kleiner Scherz am Rande.
@ Grönlandpower: das mit dem Podest ist ja der Brüller. Auf so eine Idee zu kommen...
Also ich war ja - zumindest bei Herbert - erst einmal in der ersten Reihe. Da ging's bis Mitte des Konzerts auch gut und friedlich. Aber dann kamen von hinten her wohl zwei Damen, die versuch haben uns wegzuschieben, was an und für sich unmöglich ist.

Leider haben sie es bei einer sehr netten Frau hinter uns geschafft, die wegzumobben.

Sowas ist nicht fair.
Was die Sache beim Lena-Konzert betrifft, sollte sowas vielleicht vorher einfach gesagt werden, weil ich die Enttäuschung mancher, die eben einfach zeitig da waren, völlig verstehen kann. Denn wenn man das weiß, muss man auch nicht Stunden vorher da sein und ist entsprechend nicht enttäuscht. Grundsätzlich hab ich kein Problem, ein Kind vorzulassen, aber nicht die ganze Zeit und nicht dann, wenn ich schon extra Stunden vorher angereist bin, um in der ersten Reihe zu stehen. Bei Milow war es so, dass wir halt zufällig in die erste Reihe kamen - Kreischalarm und akute Tinnitus-Gefahr - und hinter uns kam dann ein junges Mädel, was nochmal 5 Köppe kleiner war als ich (also wirklich quasi winzig

), die hab ich selbstverständlich vorgelassen.