|
AW: Grönemeyer erste Reihe - und plötzlich doch nicht mehr?
Warum ich gefragt habe:
Mir ist selbiges bei Lena (Meyer-Landrut) am Sonntag passiert. Ich war mit meiner 9 jährigen Tochter unterwegs, die zum ersten Mal überhaupt auf ein Konzert gegangen ist. Gut, nun ist Grönemeyer wirklich ein anderer Jahrgang, aber folgendes hat sich zugetragen:
Wir kommen irgendwann in einer Schlange nach Einlaß in die Halle. Natürlich ein großer Pulk vor der Bühne. Meine Tochter sagt: "Ich will da ganz nach vorne", und zeigt in die Mitte. Ich sag zu ihr, "tja das geht nicht, dafür sind wir jetzt zu spät."
In dem Moment ruft ein "Security" etwas erhöht von vorne "Wo sind noch kleine Kinder?" und schwupps war meine Tochter ganz vorne in der ersten Reihe.
Watt?
Ich habe auch immer gedacht, dass sie schon vor dem Beginn des Konzertes oder zumindest in der Anfangsphase wieder am vereinbarten Standort neben mir steht, weil zu laut, zu warm, zu eng, durst, Toilette, etc. Aber sie hat tapfer ausgehalten. Auch weil und da muss man ein großes Kompliment aussprechen, die Kurzen vorne mit Wasserbechern versorgt wurden.
Nach 90 Min. (ja, sehr kurz) hatte ich sie wohlbehalten, am Stück und gaaaaaanz breit grinsend wieder.
Im Lena-Gegenstück zu "Letzte Version" habe ich dann zu der Aktion nur positive Stimmen gelesen und auch erfahren, dass das ganze gar nicht von Veranstalterseite angeleiert wurde, sondern der "Kinderplatz-Verteiler" war ein Mitglied der Community und die Wasseraktion auch eine Idee, die man ans Management weitergegeben hat.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
|