Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2012, 23:25   #7
fjäril
Altered State

Benutzerbild von fjäril

fjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Persönliche Top10 2012

Mich auch schon auf diesen Thread gefreut

1. Martha Wainwright - Proserpina: Das Lied hat Marthas Mutter Kate McGarrigle kurz vor Ihrem Tod geschrieben, und noch einmal im Dezember 2009 in der Royal Albert Hall gesungen, ich war bei dem Konzert, und das war toll, danach hat es Martha das erste Mal bei einem Tribute concert 2010 in London gespielt, auch da war ich und das war sehr bewegend, jetzt ist es auf Ihrer neuesten CD, und einfach toll!

2.- 4. Poundcake (Teddy Thompson, Ethan Eubands + Jeff Hill) - Rundaround Sue + I Put A Spell on You + Not Fade Away: Schon am 13.1. in NYC das beste Konzert für mich dieses Jahr, einfach gut!

5. Herbert - unterwegs, weil ich mich da in Montreux sehr drüber gefreut habe

6. Herbert - Diamant, weil ich das liebe, und nie gedacht hätte, dass ich es mal live hören würde

7. Krystle Warren - Forever Is A Long Time. Krystle hat eine tolle Stimme, und das hat einfach einen tollen klang in der Albumversion

8. Rufus Wainwright - Candles. Als Stellvertreter für bei mir dieses Jahr 9 Konzerte von Rufus und Band, die jeweils mit Candles im dunkeln anfangen, erst nur Rufus und dann die Band, u.a. die oben erwähnten Krystle und Teddy, accapella. So schön (die Version hier ist von einem Minikonzert nach der Premiere vom Film "Sing Me The Songs That Say I Love You - A Concert for Kate McGarrigle", der im Februar auch zur Berlinale kommt)

9. The Civil Wars - Poison & Wine. Die beiden sind klasse, leider wurden die Tourdaten im Frühjahr kurz vorher abgesagt, und kurz vor den erneuten Deutschlanddaten im November haben sie sich zumindest für Auftritte (erst mal?) getrennt.

10. Richard Thompson - A Heart Needs A Home. Definitv nicht von diesem Jahr, aber für mich einer der immer und immer wieder gespielten Songs.

11. Tift Merritt (mit Andrew Bird) - Drifting Apart. Von Tifts neuem Album - tolle Songs, wie immer! (video nicht mit andrew bird)

12. Teddy Thompson - Window Up Above. Zum record store day gab es davon 1500 auf Vinyl, und es ist mal wieder grandios gut.

fjäril ist offline   Mit Zitat antworten