So, da bin ich nochmal und jetzt fange ich mal ganz von vorne an.
Wir haben uns um 18.00 Uhr in die Schlange der Wartenden eingereiht. Vor uns standen bereits etwa 500 wartende Konzertbesucher. Es war richtig nasskalt und man wünschte sich, der Einlass möge bitte sofort beginnen

. Hut ab vor denen, die seit 14.30 Uhr vor der Tür standen

.
Irgendwann kam ein Offizieller an uns vorbei der meinte, wir sollten doch auch den anderen Eingang nutzen. Wir hatten uns anfangs dort nicht angestellt, da dort Presse und Gäste stand

. Sah also auf den ersten Blick nicht besonders öffentlich aus. Okay. Somit standen mein Menne und ich in der ersten Reihe. Beim Warten haben wir dann erfahren, dass 2.600 Tickets verkauft wurden. Plus Gästeliste und Presse waren in etwa 2.700 Personen in dem wirklich stylischen Rinklockschuppen in Bielefeld.
Pünktlich um 18.30 Uhr war dann Einlass. Alles ganz gesittet. Kaum Passkontrollen. Wir sind gemütlichen Schrittes Richtung Bühne gegangen. Die erste Reihe war bereits zur Hälfte belegt. Vermutlich von LV'lern


. Wir haben uns seitlich auf eine Treppe gestellt und hatten des ganze Geschehen super im Blick.
Eigentlich sind wir davon ausgegangen, dass HG um 20.00 Uhr beginnt, aber da wurden wir ja eines Besseren belehrt. 20.35 Uhr Konzertbeginn.
Herbert und Band waren richtig gut drauf. Licht und Ton waren ebenfalls einwandfrei.
Mein Highlight des Abends war Unterwegs. Mein Mann fand Kaufen sehr gelungen.
Fangesänge "Oh, wie ist das schön...." und "Zdswd". Suuuuuuuuuuper Stimmung. Von wegen, wie eine träge Herde Kühe. Das Publikum war gut drauf. Gott sei Dank.
Die Setlist ist ja bereits bekannt und war wirklich gut aufgestellt. Ein Wehmutstropfen habe ich allerdings noch. Für mich persönlich waren es erschreckend viele Texthänger. Man dreht sich um, guckt kurz suchend nach den Blicken der Band. Singt in Bananensprache weiter und setzt dann wieder ein. Das ist sicherlich stöhnen auf ganz hohem Niveau, aber ich persönlich fand das sehr, sehr schade.
Mein Fazit: Ein rundum gelungenes Konzert. Leider mein erstes und letztes dieser Tour.
