Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2012, 02:19   #213
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.251
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Bielefeld 15. November 2012 live@LV.de - Wie ein träge Herde Kühe

Welch ein würdiger Tourabschluss (für mich persönlich)! Es hat einfach mal rundum alles gestimmt, ich habe es das 1. und einzige Mal während dieser Tour in die 1. Reihe geschafft (ich war auch nicht viel zu spät am Einlass) und viele Lieder erstmals von dort erlebt, ich bin mit einzelnen Leuten ins Gespräch gekommen, mit denen ich sonst nicht übermäßig viel zu tun habe (bzw. eigentlich gar nichts), zudem herrschte eine ungewohnt familiäre Atmosphäre, nicht nur, dass manche ihre Kinder mitbringen oder von ihren Eltern zum Konzert gebracht werden, nein, im Laufe des Nachmittags habe sogar ich meine Schwester zum 1. Mal in diesem Jahr getroffen (es ist ja nicht so, dass ich nicht im April auch schon mal in Bielefeld gewesen wäre, aber da ich dort nicht willkommen bin, bzw. nicht willkommen geheißen werden möchte, war eine Situation vonnöten, dass meine Schwester mich besuchen kann, unpassenderweise hatte sie ihren Urlaub in Norddeutschland in die Woche vom 21. bis 25. Mai gepackt, in der ich wichtigeres vorhatte und so hat es sich dann heute, bzw. gestern angeboten, dass ich mich vorm Konzerteinlass besuchen lasse, wer weiß, vielleicht ergibt es sich auf solche oder ähnliche Art die nächsten Jahre noch einmal, dass wir uns sehen, aber ehrlich gesagt hätte es das auch nicht unbedingt gebraucht), und dann irgendwann nach einer in meinem Fall nicht weniger als 9 Stunden andauernden Wartezeit, entgegenkommenderweise direkt neben einem Lidl-Laden, begann der Einlass.

Und es war wirklich irgendwie ungewohnt, mal wieder ganz vorne zu stehen, vor allem, wenn man gehend dort angekommen ist. Später als sonst nahm alles seinen Lauf, irgendwann lief wieder "I would walk 500 miles", das ich neuerdings immer als Anstoß nehme, mir Ohrstöpsel reinzuschieben (so weit ist es mit mir schon gekommen, ich vertrage keine anständigen Lautstärken mehr, fange ohne Mütze bei einer leichten Brise an zu frieren und schnorre mir sogar 3 Nummern zu kleine Handschuhe bei meiner Schwester, was für ein entsetzlicher Waschlappen ist nur aus mir geworden, aber es geht noch bedeutend schlimmer) und so begann dann das Konzert wie immer mit Fisch im Netz, bei dem es bereits arge Schwierigkeiten mit dem Mikrophonständer gab.

Großartig ausweiten will ich das jetzt alles nicht, ich bin rundum zufrieden mit allem, wie es jetzt gekommen ist, Ich will mehr war eine nette Abwechslung (obwohl ich es persönlich ziemlich über habe) und das letzte Konzert dieses Jahres mit Unterwegs beendet zu wissen, meinem allerliebsten Lied von meinem allerliebsten Album, das erfüllt mich noch ein weiteres Mal mit purem Glück!

Ich bin mir sicher, ein kleines bisschen Wehmut wird sich in Kürze breit machen, dass die Blick zurück-Tour jetzt schon für mich vorbei ist, sehr viele der zurückgekehrten Lieder werden sicherlich nienienie wieder gespielt werden und rückblickend (nicht nur auf das letzte Jahr, sondern auf die gesamte Zeit, die ich mich jetzt mit Herbert Grönemeyer und dem Drumherum beschäftige) war, bzw. ist die Blick zurück-Tour ein Geschenk von nicht materiell messbarem Wert, das er seinen echten Fans gemacht hat...und genau so wenig wie ich bedauert habe, dass etwa Fangfragen, Keine Heimat, Angst oder Die Welle nicht gespielt wurden, sondern mich daran erfreut habe, dass Stücke wie Tanzen, Für Dich da, Morgenrot und Diamant es geschafft haben, genau so wenig wie ich enttäuscht war, dass Mark Essien fehlte, sondern mich stattdessen über die 7-köpfige Band gefreut habe, genau so wenig ärgere ich mich jetzt, die beiden letzten Konzerte nicht miterleben zu können, sondern ich freue mich über die 5 Konzerte, die ich besuchen konnte und durfte, was vor zwischen 3 und 4 Monaten noch relativ unwahrscheinlich bis ausgeschlossen schien, eigentlich hätte schon eines gereicht, um Erinnerungen fürs ganze restliche Leben aufzusaugen, die sich so sonst niemals hätten sammeln lassen.

Allen, die noch ein oder 2 Konzerte vor sich haben und damit auch etwas anfangen können, möchte ich viel Freude daran wünschen!
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten