Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2012, 19:22   #138
beenie
Engel der Sünde...

Benutzerbild von beenie

beenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Leipzig am 11.11. im Haus Auensee Live@LV.de - bis ans Ende der Welt

Zitat:
Zitat von land.unter Beitrag anzeigen
Das Banner finde ich auch sehr toll und auch, dass schon so viele unterschrieben haben.
Die junge Dame mit dem Stift war ich. Bin auch eher der schüchterne Typ. Hab aber deine Unterschrift erkannt.
Dann an dieser Stelle nochmal Dankeschön für den Stift, land.unter. Beim nächsten Konzert (wann nur, wann? ) werde ich hoffentlich auftauen und mal Hallo sagen.

Auf's Gruppenbild hab ich's leider nicht geschafft, meine Begleitungen, eine relativ frisch gebackene Mama, wollten nicht so lang auf mich warten.

Nun hab ich das Konzert zumindest angefangen zu verarbeiten. Es war ja nun erst mein 4. Herbert-Konzert überhaupt, aber ansonsten war ich schon auf einigen Konzerten in meinem noch recht kurzen Leben (Wobei für mich nicht mal das Springsteen-Konzert dieses Jahr an eines der Herbert-Konzerte herankam ). Ich muss sagen: Das gestrige Konzert war mit Abstand das beste, geilste und schönste, auf dem ich bisher war!! Einfach nur Hammer. Bin immer noch ganz trunken und berauscht von gestern, obwohl ich nur einen Becher roter Limo von meiner Mom bekommen habe . Dieser Becher ging mir dann zwar für den Rest des Konzerts tierisch auf die Nerven, weil ich nicht wusste wohin damit so mitten in der Menge, aber egal. Jetzt steht er neben den anderen 5 Herbert-Konzert-Bechern in meiner Vitrine.

Zunächst fand ich den Einlass wirklich entspannt und obwohl ich erst relativ spät da war, hatte ich einen richtig tollen Platz in Reihe 6 oder so. So nah an Herbert war ich noch nie. Ich fand das so toll, nach dem Konzert hab ich zu meinen Begleitungen gesagt (die mich übrigens schändlichst im Stich gelassen haben und ganz hinten standen *g*), dass sie gerne bei der nächsten Tour wieder die Omi-Sitzplätze haben können, aber nicht mehr mit mir! Ein Versprechen: Ihr werdet bald einen Jüngling mehr haben, der schon ab Vormittags mit euch vor den Veranstaltungsorten rumhängt!

Die Stimmung in Leipzig war einfach überwältigend. Gut, vergleichen kann ich nicht, aber das Publikum (mit einer kleinen Ausnahme schräg vor mir ) war einfach spitze, danke an euch alle! Es ist unglaublich, wenn fast der ganze Saal mitsingt, mitfühlt und mit Herz und Seele dabei ist und man mitten drin stehen und mitmachen kann. Bekomme jetzt noch Gänsehaut, wenn ich an einige Lieder von gestern denke.

Ich hatte auch das Gefühl, dass Herbert und Band gestern richtig viel Spaß hatten und man merkt, dass Herbert wirklich gern in Leipzig spielt. Zumindest kam's mir bisher immer so vor. Echt Hammer, wie die Leutchen auf der Bühne da teilweise abgegangen sind. Wahnsinn. Und dann noch der Mond und Ich hab dich lieb, das war, zumindest glaub ich das, bestimmt nicht so geplant, oder?

Gefreut hab ich mich auch über Viertel vor, auch wenn ich da vielleicht eine Ausnahme bin, anstelle von Lache, wenn's nicht zum weinen reicht und auch sehr über Unterwegs. Das hatte ich mir ja sogar noch vorher hier gewünscht - Wünsche wurden erhört!

Alles in Allem war der Abend einfach unglaublich schön und ich hab immer noch dieses dümmlich-glückliche Grinsen drauf und das Glücksgefühl überwiegt auch noch deutlich die Traurigkeit darüber, dass Leipzig mein einziges Konzert der Tour ist. Die gefühlen 60 °C in der Halle konnten die Stimmung auch nicht trüben.

Es tut mir leid, dass ich euch jetzt hier so vollgesülzt hab, aber es muss raus! Danke für's lesen (Respekt, wer's durchgezogen hat! ) und natürlich herzlichen Dank für die vielen schönen Bilder! Selbst konnte ich keine machen vor lauter Schwärmerei.

Alles Liebe und an die Besucher kommender Konzerte: Viel Vergnügen und genauso schöne Abende wie gestern wünsch ich euch.

Beenie

PS: Das Karohemd war doch echt spitze - hatte auch ne Karobluse an, wie abgesprochen...
beenie ist offline   Mit Zitat antworten