Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2012, 14:35   #280
mrs.jones
im Morgenrot

Benutzerbild von mrs.jones

mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Dortmund 09. November 2012 live@letzte-version.de - Von mir aus nur noch so!

Zum Einlass kann ich nicht viel sagen, das Chaos hab ich nicht mitbekommen, ich schätze, als das richtig losging, steckte ich gerad bei der Security fest. Eine Frau vor mir brauchte ewig, um ihre Tasche zu öffnen, während von hinten ziemlich gedrückt wurde...
Gereicht hat es dann leider nicht mehr für die erste Reihe, aber auch die zweite, links von Herberts Keyboard (also im Prinzip da, wo er den Großteil des Abends über tanzt ) war dann auch okay.

Insgesamt fand ich es einen Ticken besser als in Köln, die Stimmung im Publikum war gut, Herbert war irgendwie sehr ausgelassen, wohl etwas zu ausgelassen, zumindest hatte er mehr Texthänger, als ich bisher von ihm gesehen hab. Bei Total egal vergas er direkt eine ganze Strophe, seinen Einsatz verpasste er öfters mal.
Aber übel nehmen kann man es ihm ja irgendwie ja doch nicht.
Sehr schöne Version von Letzte Version und Morgenrot (ich glaube Morgenrot wird auf jeden Fall zu meinen Top 10 Songs dieses Jahr gehören.)

Leider spielte die Technik nicht immer so mit, besonders bei Letzte Version gab eine Box nach, so dass sich wohl jeder im Publikum einen Moment gefragt hat, ob es jetzt mit dem Hörsturz so weit ist....

Unbewohnt mal wieder zu hören, war ganz nett, lieber hätte ich aber Bloß geliebt oder nochmal Unterwegs gehabt. Schade auch, dass er nicht nochmal mit dem Mond aufgehört hat.
Tja, und die Currywurst. Ich hab ja nichts gegen das Lied und finde es auch witzig, aber auf jedem Ruhrgebietskonzert muss das ja irgendwie auch nicht sein. Und dass er ausgerechnet nach dem Lied den lautesten Applaus bekommen hat, naja.

Den größten Spaß hab ich bei Total Egal, Luxus und Tanzen, sehr sehr klasse, dass er die spielt.
Den Unplugged-Teil hab ich auch wieder sehr genossen, find ich eine tolle Idee und sehr schön umgesetzt.

Als Herbert den Zettel mit "mein Konzert" vorgelesen hat, hab ich mal meine Kamera angemacht, weil ich dachte, er stimmt das vielleicht an:

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.