Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2012, 01:57   #270
neue.welt
Querulant

neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Dortmund 09. November 2012 live@letzte-version.de - Von mir aus nur noch so!

Gerade heim gekommen.

Die Securities waren ja etwas seltsam. Man muss sich vorstellen, als ich gegen 16 Uhr kam, war der Eingang bereits umzäunt. Ungefähr 20m in gerader Linie weg vom Eingang standen zwei einsame Sperrgitter. Rechts und links davon war mit Flatterband abgegrenzt. Nun soll der kleine dumme Besucher ja denken, dass die Schlange genau zwischen diesen beiden Gittern durch soll...? FALSCH! Diese sollten eben bedeuten, dass sie gerade da nicht lang sollte, sondern sich vorher nach rechts und links teilen und zu den Seiten weg gehen sollte...
Auch der Einlass war eher abenteuerlich. Aber egal. Der Abend entschuldigt alles.

Die Dortmunder gingen schon ab, da war von Herbert noch keine Spur. Sie haben unheimlich Stimmung gemacht. Der ganze Abend hatte etwas von Kassel und Kassel war Wahnsinn.
Es gab den einen oder anderen Patzer... Bei Letzte Version fielen kurzzeitig die Lautsprecher aus. Herbert war des öfteren mal textlich schon ein Lied weiter oder noch ein Lied zurück, jedenfalls nicht da, wo die Band war und auch der Mix der Instrumente schien nicht ganz zu stimmen - sowohl fürs Publikum, alsauch auf der Bühne, aber all das konnte die Stimmung nicht trüben.
Mehrfach wurde nach mein Konzert verlangt. Als Belohnung gabs die Currywurst. Vorhersehbar aber etwas schade. Ich hatte ansich wirklich gehofft, dass der Abend mit Heimat noch nicht zu Ende ist. Aber gut, da sie die ganzen alten Sachen ja schon aus der Mottenkiste geholt haben, fehlt vielleicht auch irgendwo der Stoff für die berühmten Rückenmark-Zugaben.

Mein nächstes Konzert ist Berlin. Und Berlin wird es schwer haben, das noch zu übertreffen.

Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus

Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten