Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2012, 22:48   #191
marlon75
schwarz & weiß im wechsel

Benutzerbild von marlon75

marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Dortmund 09. November 2012 live@letzte-version.de - Von mir aus nur noch so!

Herbert hat im Circus Krone sehr schön die Motivation erklärt die er damals zu dem Lied hatte. Sie hat mich sehr beeindruckt da ich es mit Dingen aus meinem Leben verbinden konnte...

Herbert meinte dieses Lied in den 80er Jahren geschreiben zu haben in der Zeit des kalten Krieges, als Amerika vor hatte (und dann auch gemacht hat *Anmerkung von mir) Mittelstreckenraketen (mit Atomsprengkopf) vom Typ Pershing II in Westdeutschland zu stationieren.

Ich selber war damals zu klein um das zu checken und als mir das bewusst wurde waren die Amerikaner weg und die Rakten auch. Aber bei uns ganz in der Nähe war einer dieser wenigen Standorte in Westdeutschland.

Wäre es zum kalten Krieg gekommen wären diese Standorte in Deutschland als erstes vom russischen Gegenschlag angezielt worden.

JETZT ODER NIE

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten