28.01.2004, 14:46
|
|
|
Ich bin privat hier.
|
Naja, da hast du wohl recht, diese Tanzturniere in der ARD ... das ist echt schlimm ... da finde ich die Frauen aber teilweise fast noch schlimmer, die sind dann auch so aufgeschminkt usw. ... das ist widerlich, das stimmt. Und solche Tanzstundenanwärter wie diese:
Zitat:
|
Zitat von grönländerin
ich wohne heute sogar nur 100m von der nächsten tanzschule entfernt -udn wenn ich das seh, wer da aussteigt -mit pelz (mann meist mit grünen jägerklamotten )& aus dem benz, da könnt ich echt..
|
... das hat auch nichts mit dem *echten* Tanzen zu tun ... das ist genauso widerlich.
Aber in einem muß ich dir noch entschieden widersprechen: Tanzen ist ein Sport!! Aber auf jeden Fall! Und wenn man jemanden ansieht, der es wirklich kann ... nein, ich sag dir was, da pfeife ich auf jeden Fußballer, aber mit Freuden. Und ich meine damit nicht den Gesellschaftstanz, der zwar schön aussehen kann (!!!), aber der wird wahrscheinlich tatsächlich in den entsprechenden (schickimicki) Gesellschaftskreisen dann auch praktiziert. Sondern zB eben Steptanz, und überhaupt jede Art von Musicaltanz ... ich habe noch nie einen Tänzer auf einer (Musical-) Bühne gesehen, der aufgetakelt oder sonstwie tuntig gewirkt hat ... du glaubst nicht, WIE hart die trainieren müssen (ich arbeite nebenbei in einem Theater, deswegen weiß ich das ) und man kann auch wirklich nicht sagen, daß die in ihrer Gesamtstatur schlecht aussehen !!! Das ist Sport im härtesten Sinne. Da haben Tanzschulen in westfälischen (und natürlich auch bayerischen) Kaffs nicht viel damit zu tun, das kannst Du mir glauben ... Und es gibt auch nichts Eleganteres als Ballettänzer. Schau Dir mal einen echten Profi an ... schon mal was von Rudolph Nurejew gehört? Der Mann ... wenn der getanzt hat ... das war pure Poesie.
Geändert von GlitzerndesMeer (13.04.2005 um 02:00 Uhr).
|
|
|