Achja, der Tanzkurs ... wahrscheinlich werde ich mir Deine Sympathien jetzt auf ewig verscherzen, grö, wenn ich mich hiermit oute: Ich war wirklich ganz gerne im Tanzkurs. Obwohl ich auch anfangs das nicht machen wollte, von wegen abgehobener Schnickschnack usw., aber *alle* haben sich damals angemeldet und deswegen mußte ich auch ... und ich bin gleich zu Anfang an so ein Bubi geraten

meine Güte, der hatte sowas von überhaupt kein Gefühl für irgendwelche Rhythmen oder für Musik überhaupt ... und das war so der typische Lückenbüßer - wo ein Tanzpartner fehlte, mußte der ran, und nachdem wir uns nicht paarweise angemeldet hatten, sondern ausschließlich Mädels waren, kam eine von uns immer in den zweifelhaften Genuß.

Aber mit der Zeit hat sich's schon gefunden
... und ja, hier mein zweites Outing: wir machen immer noch manchmal im Turniertanzen mit

und sind auch schon zwei Mal Erster geworden

gibt auch Pokale dazu die bei mir vor sich hinstauben

aber was ich sagen wollte: ich finde das schon auch ästhetisch, wenn ein Mann das wirklich gut kann und es nach was aussieht ... und auch unsere alte Tanzschule ist immer noch der Renner, auch nach so vielen Jahren strömen die 15-16jährigen da noch rein, denn es geht da denke ich auch nicht immer so sehr um das Tanzen selber, sondern auch so ein bißchen um Gesellschaftsschliff, was sicher oft auch von irgendwelchen Eltern aufgezwungen wird, meiner Meinung nach manchen Leuten aber überhaupt nicht schadet

, und egal, ob man es später nie wieder tut ... so gewisse Regeln hat man mal mitgemacht - das find ich schon ganz OK. Wobei unsere Tanzschule auch ganz zwanglos war, wir konnten da in Jeans und Pulli kommen, das war völlig wurscht, und unsere Tanzlehrerin war so ein verrücktes Huhn mit grünen Haaren

nein, möcht ich nicht missen, das Ganze.

Und außerdem hat Gefühl für Musik und Rhythmus nix zu tun mit irgendwelchem Schrittfolgenzeugs ... wer's hat, der hat's. Und der Herbert hat's.
Ach und nochwas: ich betreibe auch seit Jahren schweißtreibenden Steptanz, bin in meiner Gruppe z. Zt. das einzige weibliche Wesen

... und die Jungs haben es einfach drauf ... das ist Eleganz pur, wirklich.