Also zum Thema tanzen kann ich nur soviel sagen, daß ich da sowas von unbegabt bin, es weder kann noch irgendwelchen Spaß daran habe. Aber vielleicht rührt das auch aus meinem Trauma in meiner Jugendzeit her. Dazu muß ich sagen, dass ich auch im Tanzkurs war, dass das aber zu DDR-Zeiten ganz normal war, das hat damals glaube jeder machen „müssen“. Also hatte das damals weder was mit Tradition noch mit elitärem Schnickschnack zu tun, es war einfach ganz normal.
Wenn ich so zurückdenke, kann ich eigentlich nur noch drüber lachen, aber damals war es ein wahrer Alptraum für mich. Es war ja nicht nur die Tatsache der Tanzstunde, sondern man musste einen ROCK anziehen :? , das war ein Horror für mich. Wir waren im Alter von 13 oder 14 Jahren, also auf dem Höchstpunkt der Pubertät, wo sich eh jeder über alles lustig machte und wir irgendwie über alles kicherten, was wir dann später noch bereuten :twisted: Es waren bestimmt 6-8 Schulklassen mit jeweils 30 Schülern, die sich in einem Riesensaal trafen und um diesen in 2-er Stuhlreihen saßen.
(Ich saß natürlich in erster Reihe...) Der Tanzlehrer war, es klingt zwar etwas hart, aber dieser Mann war wirklich ein fetter, alter Sack, der Spaß daran hatte uns leiden zu lassen. Leider hatte er seine Frau kurz zuvor verloren und hatte somit keine Tanzpartnerin!!!
Also mussten wir Mädels zum Vortanzen herhalten, was anfangs nicht so schlimm war, da wir ja bestimmt so 100-120 Mädchen waren und er die ersten beiden Stunden nur nach Alphabet rausgesucht hat. Da ich mit „F“ anfange, hatte ich also noch etwas Zeit und er wollte sich ab der 3. Stunde dann sowieso jemand suchen, mit dem er dann alle Tanzstunden absolvieren wollte. Es kam dann unaufhaltsam die 3. Tanzstunde, vor der uns irgendwie allen schon schlecht war, denn alle hatten Angst mit diesem Mann vor 200 Schülern vortanzen zu müssen. Und es kam wie es kommen musste, es ist immer so...warum werde nur IMMER ich bei so was ausgesucht? Ich bin bald im Boden versunken, es war der wahre Horror. Jetzt versuchte ich also, gebeugt über diesen fetten Wanst, gedrückt an dieses schwitzende Etwas meine Tanzstunden so schnell wie möglich hinter mich zu bringen. Es war wohl ein wahrhaftige spaßiger Anblick, denn einige konnten nicht an sich halten und lachten und kicherten, das war ne wahre Freude. Aber diesen Spaß hatten sie nicht lange, denn wer lachte, der durfte vortanzen.

Haha, welch Freude für mich! Nur, dass irgendwie ganz schnell keiner mehr lachte....
Ja also das war so mein Tanzstundentrauma und ich habe bis heute keinen Gefallen an nur irgendeinem Tanz gefunden und ich glaube da kann mich auch nie jemand überzeugen.