@Lyricmaster:
Ich habe schon mehrfach dazu Stellung genommen, daß mich an Herbert Grönemeyer vornehmlich die Musik interessiert. Seine Interviews guck ich mir zwar manchmal an, aber ich bin weitaus nicht darauf aus jeden Mini-Beitrag zu sehen. Den Bericht aus Afrika hab ich bis heute nicht gesehen und bin auch nicht sonderlich scharf drauf.
Und eben aus diesem Grund ging mir das teilweise schon auf den Keks. In jeder verdammten Talkshow war er Gast und hat immer dasselbe erzählt, so daß ich es mir irgendwann nicht mehr angesehen hab (als er bei Günther Jauch in Stern TV war, da wars mir zuviel).
Meinetwegen soll er es dabei belassen Musik zu machen und nicht seine Lebensgeschichte in der Öffentlichkeit verbreiten.
Ich bin halt kein Fan, der schon einen Orgasmus bekommt, sobald ein Artikel von Grönemeyer in der Zeitung steht.
Ich höre seine Alben, und damit bin ich zufrieden. So viel mehr möchte ich von dem Mann gar nicht haben

Allerdings ist es natürlich auch verständlich, daß ich mich ein wenig mehr über den Menschen informieren möchte, dessen Musik mir so gefällt.
Nur wie gesagt: irgendwann ist es genug