Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2012, 00:44   #346
Aston Martin
Erfahrener Benutzer

Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
AW: Forenshirt 2012 zur Blick zurück - Halbzeit-Tour

Thematisch passt der Beitrag wohl am besten in diesen Thread, weshalb ich den einfach mal wieder ausgrabe.

Vorab muss ich leider sagen, dass ich bis jetzt noch keine Antwort von christian bezüglich der "Genehmigung" der T-Shirts habe. Ich hoffe, dass sich da noch was ergibt.

Dennoch waren wir heute, wie angekündigt, im Copyshop und haben uns ein paar Infos eingeholt.

Zum Druck:
Mit der Vorderseite geht eigentlich alles klar, allerdings könnte die Rückseite etwas problematisch werden.
Um das Problem näher zu erläutern, muss man kurz auf die drei angebotenen Druckverfahren zusprechen kommen:

Foliendruck:
Vom Namen dürfte sich ungefähr ableiten, was hier gemacht wird. Qualitativ wäre das die beste Lösung. Allerdings wäre es eine wohl fast unmögliche Aufgabe, die ganzen Titel aus der Dreißig auszuschneiden, damit die Shirtfarbe durchscheint. Vielleicht probieren wir hier mal ein Motiv, in dem nur die 55 zur Auswahl stehenden Titel enthalten sind.

Siebdruck:
Für den Siebdruck müsste pro Motiv extra ein eigenes Sieb angefertig werden. Kostentechnisch würden wir da alleine bei knapp 90,00€ für die drei Motive liegen.
Außerdem lässt die Qualität ein wenig zu wünschen übrig und die Stoffstruktur könnte sich abzeichnen.

Direktdruck:
Beim Direktdruck wäre die Qualität ebenfalls nicht so toll. Außerdem könnte der Stoff Auswirkungen auf das Motiv haben.

Die "Unterlage":
Wir haben uns darauf festgelegt, dass es wohl leider KEINE Poloshirts geben wird.
Leider scheint es nämlich keinen Hersteller zu geben, der Polo- und T-Shirts produziert, weshalb sich die Grundfarbe wohl massiv unterscheiden würde.
Außerdem wirkt das ganze auf Poloshirts ganz anders. Da spielt der Stoff eine entscheidene Rolle und wahrscheinlich würde auch das Motiv, aufgrund der Knopfleiste, relativ tief liegen.
Ausgesucht haben wir relativ hochwertige T-Shirts in Damen- und Herrenschnitten ausgesucht, die knapp unter 3,50€ das Stück kosten.

Wie geht es weiter?
Am Montag bekomme ich eine Mail, in der mehr darüber stehen wird, ob die ausgesuchten Shirts überhaupt lieferbar sind, ob auf diesen eine Alternative zum Foliendruck passabel funktionieren würde und wie teuer alles ungefähr werden wird.
Gerechnet habe ich momentan mit 40 bis 50 Shirts (müsste nach der Umfrage eigentlich drin sein).
Sollte alles positiv ausgehen, gibt es einen Probesatz, damit man die Größen und Schnitte besser abschätzen kann.

So viel zum aktuellen Stand der Dinge.
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten