|
Also ich hab mir jetzt zwar nich alle Antworten aus diesem Thread durchgelesen, aber ich melde mich mal trotzdem zu wort.
die fabelhafte Welt der Amelie ist wirklich ein genialer Film, wie kein anderer. Harald Schmidt ist nicht umsonst 5mal in diesen Film ins Kino gegangen und bezeichnet ihn als seinen Lieblingsfilm.
Für mich auch absoluter Hammer, Seven, also Sieben, mit Morgan Freeman und Brad Pitt. Einfach packend.
Zitate:Situation: Als Tracy(Paltrow) Bill(Freeman) erzählt das sie Schwanger ist.
"Ich hatte mal eine Beziehung die einer Ehe sehr ähnlich war. Sie wurde schwanger. Das ist jetzt schon eine Ewigkeit her. Ich weiß noch, wie ich eines morgens aufstand und zur arbeit ging. Es war ein tag wie jeder andere, nur das ich eben am Tag zuvor gerade von der Schwangerschaft erfahren habe und zum ersten Mal hatte ich plötzlich Angst. Ich weiß noch wie ich dachte: Wie kann ich ein Kind überhaupt in eine solche Welt setzen, wie kann ein Kind in so einer Umgebung aufwachsen? Ich sagte ihr das ich es nicht haben wolle und in den darauf folgenden Wochen habe ich sie ziemlich fertig gemacht."
"Ich will gern Kinder haben."
"Heute kann ich ihnen sagen das, also ich weiß, ich meine eh, ich bin ganz sicher das ich damals die richtige Entscheidung getroffen habe, aber es vergeht kein Tag an dem ich mir nicht wünsche, Mir wünsche ich hätte anders entschieden. Wenn sie das Baby nicht behalten wollen, ich meine wenn sie so entscheiden sollten, dann sagen sie ihm nicht das sie schwanger sind. Aber wenn sie sich für das Kind entscheiden sollten, dann lassen sie ihm alle Liebe angedeihen deren sie fähig sind. Das ist so ziemlich alles was ich ihnen an guten Ratschlägen geben kannn Tracy."
Situation: Ende, Mills(Pitt) wird abgeführt, Bill steht mit Chef(Mordkomission) da und schaut erst wegfahrendem Auto hinterher- geht dann davon.
"Und wo wollen Sie jetzt hin?"
"Nirgendwo hin. ... Ich geh nirgendwo hin. ... Hemmingway hat mal geschrieben:'Die Welt ist so schön und wert das man um sie kämpft.' Dem zweiten Teil stimme ich zu"
nonno
|