ICH BIN EIN (Möchtegern-) STAR, HOLT MICH HIER RAUS !
Selten konnte man irgendwelche Mittel- bzw. Unterklasse-Promis im TV genau so beobachten, wie man es schon immer wollte: abgehalftert, niedergeschlagen, gequält, gedemütigt, heruntergekommen.
Dagegen ist Big Brother ein Kindergeburtstag und zudem langweilig, weil dort ja völlig unbekannte Personen reingehen, die einen einfach nicht wirklich interessieren. Außerdem ist das Konzept, die Dschungelsendung nur 2 Wochen laufen zu lassen, einfach besser und packender.
Wenn ich dann hier schon wieder Wörter lese wie "Sensationsgier" oder "Fernsehmüll" - na und ? Laßt doch über 7 Millionen Deutschen ihren Spaß !
Die Show hatte in Amerika Erfolg, in England läuft bald die 2. Staffel, auch hierzulande ist es ein Quotenrenner par exellence und wer weiß wo sonst noch.
Es liegt einfach im Interesse des Zuschauers diese immer vornehm gekleideten und fein angezogenen Drittklasse-Promis mal in solchen Extremsituationen zu sehen.
Was hab ich mich köstlich amüsiert, als Daniel "Superstar" Küblböck in 30.000 Kakerlaken gebadet hat

Oder als 10 Vogelsträuße mit Caroline (Hacke-) Beil ein bißchen spielen wollten, und sie völlig ausrastete :wink: Wann sonst benutzen solch "wohlerzogene" Promis Worte wie "Motherf***er, f*ck, sch****, etc." ? Und das vor laufender Kamera ?
Es sind halt auch nur Menschen wie du und ich (Sorry an all diejenigen, die niemals Schimpfwörter benutzen - aufgrund mancher Einträge hier halte ich dies für durchaus möglich

).
Ob Deutschland wegen der vielen Leute, die diesen abendlichen Fernsehspaß täglich genießen (und zu denen zähle ich mich selbstverständlich auch) vor die Hunde gehen wird, sei mal abzuwarten.
Mir geht jedenfalls nur auf den Sack, wenn dann hinter jeder Ecke Moralapostel erscheinen, die sowas ja "überflüssig", "hirnverbrannt" oder "primitiv" finden.
Na und ? Hat jemand die Promis dazu gezwungen, sich dieser Tortur auszusetzen oder zwingt irgendjemand die Zuschauer, sich diese Sendung anzusehen ?
Nicht, daß ich wüßte. Und die 3 oben genannten Begriffe treffen sicherlich nicht nur auf IBESHMHR (für Nichtwisser: dies ist die Abkürzung der Sendung :wink: ), sondern auf mindestens 3/4 der Fernsehlandschaft zu, insofern...
In diesem Sinne,
viel Spaß heute Abend, wenn Costa sich mit Buschfliegen, Tannenzapfenechsen, Radnetzspinnen und 25cm langen heuschreckenähnlichen "Wandernden Blättern" auseinandersetzt
