Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2012, 21:30   #144
JJ
Darum öffnet Eure Pforten

Benutzerbild von JJ

JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: "Drei Wünsche für die Setlist"

Inzwischen habe ich auch mehrfach abgestimmt, teilweise etwas verschieden, so dass nur die allerwichtigsten Wünsche (ca. 15) jedes Mal dran kamen, teilweise auch Stücke, die ich schon hören durfte, aber gerne wieder hören würde...

...Moccaaugen und Bloß geliebt habe ich kein einziges Mal gewählt, nicht weil ich sie nicht zu schätzen weiß, sondern weil sie so sehr zum Inventar gehören, dass sie jeden Atomkrieg überleben und zur Not auch ungeprobt spontan jederzeit gespielt werden können, da fände ich es verschwendet, sie für eine Minitour fest ins Programm aufzunehmen und damit manch anderes Lied nicht zu ermöglichen.

Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jeden Abend genau abgezählt die gleichen 25 Titel in derselben Reihenfolge gespielt werden. In Wien wird er sich kaum trauen, Ich hab Dich lieb auszulassen, und in so kleiner vertraulicher Atmosphäre, da lassen sich einzelne Sachen vielleicht wirklich mal durch Zuruf unterbringen.

Und wenn man so drüber nachdenkt, eigentlich gab es nie bessere Voraussetzungen, Sprechchöre und was noch alles für Mein Konzert ins Leben zu rufen oder es sogar (als Publikum) von allein anzusingen - er selbst kann mindestens noch den Refrain und wenn er sieht, dass manchen/einigen/vielen/nahezu allen wirklich daran gelegen ist, vielleichtvielleichtvielleicht lässt er sich dann doch wirklich mal dazu hinreißen, es wirklich und einigermaßen ganz zu spielen - und das ganz ohne Unterschriftenliste.
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten