Du meinst ich hätte dir die Antwort auf "isses denn so schwer?" gegeben?
Na, das kann schon sein. Aber mich wunderts schon ab und zu und immer wieder. Das, was zwischen Mann und Frau passiert, nicht passiert oder auch fälschlicherweise passiert, unterliegt oft so vielen Mißverständnissen, dass ich mich schon manchmal frage, warum Gott seinen zwei menschlichen Geschlechtern (Damen und Herren) nicht eine Ausdrucksweise mitgegeben hat, die Unheil vermeiden hilft, die eben vom Gegenüber so verstanden wird, wie es auch gemeint war.
Also: Ich finds absolut übel, eine Tochter in die Welt zu setzen und dann sich aus dem Staub zu machen. Selbst wenn das Kind im Moment nicht gewollt ist und gerade dann heisst es sich zu arrangieren. Entweder er kümmert sich oder er (der Vater) zahlt. Und wenn er sich tatsächlich mehr als kurzfristig kümmert, wenn das funktioniert mit
einem Lächeln
bei ihm und bei ihr, dann zahlt er auch mal gerne.
Die Sache mithilfe von Herberts Musik bereinigen zu wollen, find ich ne gute Idee. Das alleine ist aber n bißchen dürftig, bzw. nur dann wirklich sinnvoll, wenn man genau weiß, wie man sie (die junge Mama) wieder besänftigen kann.
Und daß es dazu nicht im entferntesten einen Generalschlüssel gibt, macht die Angelegenheit bestimmt nicht einfacher...
Ich halts da immer mit ner Spur Humor, kommt aber auch nicht immer gut, das.
Wie sagt Herbert noch dazu: so wahr mir gott helfe - hab ich geschworn, aber der ist ab und zu nicht bei mir- und dann bin ich total verlorn.
Sich da selbst zu helfen ist aber auch keine Lösung.