stimme mit euch weitestgehend überein..mir ist folgender satz besonders aufgefallen:
"unser ziel ist es, ihre [deutschlands und frankreichs] nasen in die realität zu drücken, und dann mit ihnen zu diskutieren, wie es weitergehen soll."
lässt tief blicken, was ?

hier mein übersetzungsvorschlag:
"unser ziel ist es, ihre nasen solange in den boden zu drücken, bis unsere "realität" auch ihre ist, und wenn sie dann nicht mehr widersprechen können, veranstalten wir i aller freundschaft ne kleine pro forma diskussion"

)
denke, bush hat schon "bildung", er ist auch nicht so dumm zu glauben, die amerikaner seien besser als andere nationen; nur, er muss es halt so ausdrücken (und ist wie ich finde, nicht überzeugend im lügen..schauspielausbildung würde helfen..

), man kennt ja die machtstrukturen hinter so nem politikerlein...ja er is n machtmensch..und wenn er seine macht erhalten will..genau..
und amerika..dreht spielberg nen film übern holocaust, kriegt er nen oscar, dreht er filme über rassenprobleme, die problematik der ureinwohner, vietnam..kriegt er nicht mal ne kritik...macht erhalten, macht erhalten, reichtum erhalten, was nicht sein darf, ist auch nicht...
ja und wir..sind nicht ganz so schlimm, aber viel besser sind wir auch nicht..
hussein is n a...., keine frage, nur, wisst ihr, was mein problem ist ?
ich bin nicht informiert !!
wie sollte ich s auch sein ?
wer weiss schon so genau, welche nachrichten uns erreichen und welche nicht ?
waffen-inspekteure ...was dürfen sie sagen, was nicht ?
wie soll ich mir ne meinung bilden ?
was tun wir, wenn amerika recht hat und n mega krieg schon fest geplant ist ?
wenn amerika nix tut, wer tut s dann ?
ja klar, in dubio pro reo...schon juht..und nie die zivilbevölkerung vergessen, die ja nun wirklich nix dafür kann, die wollen wie wir alle..leben, glücklich werden, grönemeyer hörn

)..(hadschi halef wiglavam bin gronmeyerim evtl. )
ach ich weiss auch nicht..in dubio pro reo glaub ich..
schönen sonntag !
lg
g