Zurück aus Luxembourg und noch immer hin und weg vom wundervollen Loreley Konzert!
Vorm Einlass hatte ich mir ja doch ein wenig Sorgen gemacht, ob die erste Reihe klappt, so klein wie das dort war, aber der Sprint klappte ganz gut und ich stand dann rechts von der Bühne direkt gegenüber der kleinen Treppe, die von der Bühne in den abgesperrten Bereich davor führt - ein perferkter Platz, wie sich später herausstellen sollte.

Schon bei den Orsons war die Stimmung richtig gut, und bei Herbert dann sowieso.
Beim Anblick der kleinen Bühne und des winzigen Stegs dachte ich mir, der Platz reicht dem Herbert bestimmt nicht, vielleicht kommt er ja runter

und genauso wars dann.
Von dem Augenblick, als er direkt vor mir die Treppe runterkommt, auf mich zu kommt und mir dabei in Augen sieht, hab ich nicht mehr viel mitbekommen...

, nur dass er sich neben mich stellte und Bernd angesungen hat wie noch was...
Und weil es ihm so gut gefallen hat bei uns, kam er gleich noch zwei mal wieder

Herbert hautnah und zum Anfassen

Hach, toll!
Zweites Riesenhighlight war Unterwegs. Was hab ich mir gewünscht, das Lied live zu hören, nach dem Mambo hab ich schon nicht mehr damit gerechnet, und dann ertönt der erste Ton und ich (und von der Lautstärke her alle um mich herum auch) jubel wie wild, so dass Herbert überrascht in unsere Richtung guckt. So als könnt er nicht glauben, dass wir uns so sehr über dieses Lied freuen...
und dann singt er das auch noch so schön

wunderbar!
Insgesamt war das einfach ein wirklich tolles Konzert in sehr schönem Ambiente mit einigen großen und vielen kleinen Highlights. (Herberts verdutztes "O Gott" und sein Lachen bei unserem "Jaaaa" bei Demo z.B.)