Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2004, 00:26   #7
grönländerin
Heimatlose

Benutzerbild von grönländerin

grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Melan
Hallo! Ich will nicht provozieren... Aber manchmal habe ich den Eindruck, dass einige Fans meinen, Grönemeyers Texte werden eines Tages in diversen Schulbüchern neben den Texten von Bert Brecht, Schiller, Goethe und Mathias Claudius stehen... .
da kommst du mit deinen befürchtungen leider etwas zu spät! grönemeyer steht schon in sämtlichen schulbüchern neben brecht & co. *g.. ich hab mal aus interesse bzw. langweile sämtliche deutschbücher durchstöbert und dabei ist mir aufgefallen, daß es eigentlich keine reihe gibt, in der nicht in mindestens einem band ein grönemeyer-text abgedruckt ist. am meisten ist es "männer" (meistens unter so themen wie "mann & frau" " ..) oder sonst sehr häufig "flugzeuge im bauch" -unter liebeskummer & herzschmerz für die jahrgangstsufe acht :wink: ). und: "bochum" !!!! (das stand -glaub ich auch im erdkundebuch meiner schwester unter "ruhrgebiet" , wie ich mal überrascht gehört gehört hab..
..in einem ethik-buch hab ich auch mal "mehr geht leider nicht" unter "freundschaft, liebe, partnerschaft" gefunden.. *gg*..

*g.. und neulich -ich mach so ein studienweiterqualifizierungssssss(*nerv*) kurs an der uni für das fach "ethik" , an dem auch lehrer teilnehmen (die auch die ganze zeit nur schwaffeln und uns studenten jaaa sowieso nicht ernstnehmen .) wir hatten dann auch ne stunde zu unterrichtsentwürfen mit (ja, wie fortschrittlich) mit medieneinsatz! ..najaaa. jedenfalls trat dann einer dieser lehrer nach vorne und riß mich urplötzlich aus meinem tiefschlaf, als er nebenbei plötzlich meinte: "ja, ich hab ja jetzt auch mal mit meinen schülern grönemeyer gehört: mensch. -zum thema "trauer." -ich hab dann inenrlich gehofft, er würde wenigstens noch mal einen grönemeyersong anspielen udn mal davon erzählen, was er damit mit den schülern gemacht hätte..aber nichts. er dachte wohl, es sei -wer weiß wie was von kreativ, wenn wir uns alle zu abschluß der stunde "nur zu besuch" von DTH anhörn würden..

(total komisch auch: er gab uns ne liste mit grönemeyerliedern,d ie er für besonders "geeignet" hielte -vom neuen album: "mensch", "lach, wenns zum weinen nicht reicht. " (*g.. stand da so .. ).. und "blick zurück".. (((((kein "der weg" -oder ich habs falsch im kopp. aber warum nicht "zum meer" ???!! )

naja, meine eigenen lehrer waren auch nicht kreativer..